In einem offenen und ehrlichen Radio-Interview packte Kanye West über seinen Zusammenbruch aus. Und es scheint, als hätte ihn der Streit mit Taylor Swift nicht so kalt gelassen, wie er es nach außen hin wirken ließ. Die Sängerin und der Raubüberfall auf seine Ehefrau Kim Kardashian macht der Rapper für seinen mentalen Tiefpunkt verantwortlich.
Kanye West war erschöpft und der Raubüberfall auf Kim Kardashian tat sein Übriges!
Nach seinen umstrittenen Twitter-Postings der letzten Tage sprach Kanye West in einem Radio-Interview über seine psychische Verfassung, den Raubüberfall auf Kim Kardashian und seinen Streit mit Jay-Z. „Du fühlst dich hilflos und fragst dich was du tun kannst“, erklärte der Rapper zu dem Vorfall in Paris. „Ich flog ein paar Tage später – Ich wäre fast geblieben – Und dann kommt mein Freund zu mir und sagt ‚Deine Frau wurde beraubt‘“, verriet Kanye West. Seinen anschließenden Zusammenbruch bezeichnet er heute lieber als „Durchbruch“. Mittlerweile gehe es Kanye West besser als je zuvor, doch er habe das Gefühl gehabt, alles sei auf einmal über ihn hereingebrochen. Der Raubüberfall habe ihm schließlich den Rest gegeben. „Außerdem bist du viermal die Woche auf der Bühne, du bist einfach erschöpft“, erklärte Kanye West.
Sad Kanye’s actually blaming Taylor for his mental health breakdown… and Kim’s only making attention when she shows her body..
while Taylor’s about to embark on her most successful tour yet. She stays winning pic.twitter.com/TG2QmId36e
— 🔱 William (@swiftstrilogy) 1. Mai 2018
Kanye West macht Taylor Swift für Zusammenbruch mitverantwortlich!
Dass sein Album „The Life of Pablo“ nach seinem Streit mit Taylor Swift nicht so anlief, wie sich Kanye West das gewünscht hatte, drückte ebenfalls auf seine Psyche, wie der Rapper verriet. „Seit dem Taylor Swift-Moment war nichts mehr wie zuvor, wie die Verbindung zum Radio. Was auch immer das für Kräfte sein mögen, es war viel schwieriger danach“, klagte der Rapper. Im Laufe des Interviews sprach er auch von seiner Enttäuschung über das Verhalten von Jay-Z. Die beiden waren jahrelang gute Freunde, doch der Rapper und seine Frau Beyoncé schwänzten seine Hochzeit mit Kim Kardashian. „Ich war verletzt, weil sie nicht zur Hochzeit gekommen sind, ich verstehe, dass er einige Dinge durchgemacht hat, aber wenn es Familie ist, verpasst du keine Hochzeit“, erklärte Kanye West frustriert.