Sport
Wechselt Mesut Özil zu Fenerbahce? FC Barcelona erhält ein Angebot für Arda Turan.
Dem FC Barcelona soll ein konkretes Angebot für Arda Turan vorliegen und Mesut Özil mit den Verantwortlichen von Fenerbahce getroffen haben.
Arda Turan ist beim FC Barcelona in den letzten Wochen zunehmen in Kritik geraten. Wie die Sportzeitung Sport berichtet, soll den Katalanen bereits ein konkretes Angebot für den türkischen Nationalspieler vorliegen. Derweil könnte Fenerbahce mit Mesut Özil eine spektakuläre Neuverpflichtung gelingen.
Verlässt Arda Turan den FC Barcelona?
Arda Turan sieht sich in den spanischen Medien zunehmend mit Kritik und Wechselspekulationen konfrontiert. Nachdem bereits berichtet wurde, dass der türkische Nationalspieler als Tauschobjekt für eine Verpflichtung von Mesut Özil herhalten soll, berichtet das Onlinemagazin Sport nun davon, dass den Katalanen ein konkretes Angebot aus China vorliegen soll. Bereits in der Winterpause wurde Arda Turan mit Vereinen aus China in Verbindung gebracht. Aufgrund der Tatsache, dass das Magazin Sport keine weiteren Details zu dem angeblichen Angebot veröffentlicht, darf der Wahrheitsgehalt dieser Meldung zumindest angezweifelt werden. Zudem soll sich Trainer Luis Enrique, trotz der durchwachsenen Leistungen Turans, intern noch immer gegen einen Verkauf des 29-jährigen aussprechen.
Mesut Özil vor Engagement bei Fenerbahce?
Während sich der Kindheitstraum von Arda Turan bereits nach nur einem Jahr schon wieder ausgeträumt haben könnte, soll Mesut Özil ernsthaft darüber nachdenken, sich einen eigenen Traum zu erfüllen. Wie die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, soll sich der Mittelfeldspieler von Arsenal London bereits am Ende des letzten Jahres mit den Verantwortlichen von Fenerbahce Istanbul getroffen haben. Zwar soll der türkische Traditionsverein nicht daran interessiert sein Mesut Özil in diesem Sommer zu verpflichten, laut Angaben der Zeitung planen die Verantwortlichen dessen Verpflichtung jedoch innerhalb der nächsten zwei Jahren.
„In der Zukunft möchte ich das Trikot von Fenerbahce tragen. Es wäre eine große Ehre für mich. Jeder weiß, dass ich ein Fan von Fenerbahce bin.“, wurde Mesut Özil bereits im letzten Juli von der türkischen Zeitung Sabah zitiert. Zwar scheint es sehr unwahrscheinlich zu sein, dass der deutsche Nationalspieler in naher Zukunft zum aktuellen türkischen Tabellenzweiten wechseln wird, spätestens als sein letzter Arbeitgeber könnte Fenerbahce jedoch eine ernsthafte Option werden. Ein Wechsel in die türkische Metropole würde auf jeden Fall zu Özil passen, schließlich hat der deutsche Nationalspieler in der Vergangenheit auf Instagram bereits häufig seine Verbundenheit mit der Stadt zum Ausdruck gebracht.
M1O #miss u istanbul #özil #ozil #turkey
Ein von Mesut Özil (@m10_official) gepostetes Foto am
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
7 comments