Sport

Wechselt Sané zum FC Barcelona? Nolito als Backup für Messi, Suárez und Neymar


Von  | 

Der Transfer von Leroy Sané zum FC Barcelona im Sommer gilt als perfekt. Sané hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro. FC Barcelona verpflichtet Nolito von Celta de Vigo als Back-Up für Messi, Suárez und Neymar.

Leroy Sané hat sich mit einer starken Hinrunde samt Nationalmannschaftsdebüt in den Blickpunkt aller europäischen Topvereine gespielt. Auch der FC Barcelona war unter den Kandidaten und soll das Rennen gemacht haben. Sané hat eigentlich noch einen Vertrag bis ins Jahr 2019 beim FC Schalke 04, hat jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro (was eigentlich von den Verantwortlichen des FC Schalke bis jetzt dementiert wurde).

Vertrag über sechs Jahre für Leroy Sané beim FC Barcelona

So sollen die Katalanen bereit sein, diese Summe zu zahlen und der Offensivspieler im Sommer nach Barcelona wechseln. Den französischen Medienberichten zufolge wird Leroy Sané einen Vertrag über sechs Jahre beim amtierenden Champions-League-Sieger unterzeichnen. Der FC Liverpool von Jürgen Klopp und Manchester City wollten den Jungstar auch verpflichten, gehen nun aber leer aus.

Transfer von Nolito zum FC Barcelona ist in trockenen Tüchern

Mehrfach hatten wir bereits darüber berichtet, dass Trainer Luis Enrique noch einen Back-Up für Messi, Suárez und Neymar sucht. Sein Wunschkandidat war dabei der 29-jährige Nolito, der im Moment für Celta de Vigo stürmt und bereits achtmal einnetzen konnte in dieser Saison. Er würde perfekt ins Anforderungsprofil der Katalanen passen, da er sich ohne zu murren hinter der Tridente einreihen würde und gleichzeitig Messi, Neymar und Suárez bei Bedarf Verschnaufpausen verschaffen könnte. Der Spieler wird nun bis zum Sommer von den Katalanen ausgeliehen und dann für rund 20 Millionen gekauft. Es müssen nur noch letzte Details zwischen Klub und Spieler geklärt werden. Für Nolito wird damit ein Lebenstraum wahr und auch Trainer Luis Enrique bekommt seinen Wunschspieler.

Weiterhin bemüht sich der FC Barcelona neben Leroy Sané auch um Denis Suarez vom FC Villareal, hier steht eine Einigung aber noch aus.