Sport

VfB Stuttgart hat ein neues Juwel und Neuzugang Takuma Asano ist überglücklich


Von  | 

Mit Berkay Özcan hat der VfB Stuttgart ein neues Mega-Juwel in den eigenen Reihen.

Kürzlich lief das Fass beim VfB Stuttgart über und Jos Luhukay suchte als Trainer der Schwaben das Weite. Nicht wie vom Niederländer befürchtet, brauchte Leihgabe Takuma Asano viel Eingewöhnungszeit und zeigt gute Leistungen. Darüber hinaus haben die Stuttgarter mit Berkay Özcan eines der größten Talente im deutschen Fußball unter Vertrag. Zudem verrät Eiliano Insúa die Kabinen-Hits des VfB Stuttgart.

Takuma Asano fühlt sich wohl beim VfB Stuttgart

In diesem Sommer stieß Takuma Asano zum Kader des VfB Stuttgart. Der 21-jährige Japaner wurde für eine Spielzeit vom FC Arsenal ausgeliehen und soll die schwäbische Offensive beleben. Im vergangenen Spiel gegen Eintracht Braunschweig bereitete der flinke Angreifer das 2:0 durch Kevin Großkreutz vor. Nach 68 Spielminuten wurde Asano durch Jean Zimmer ersetzt. „Es war ein harter Kampf, aber ich bin einfach nur glücklich“, so die Leihgabe via „kicker“.

Sein Startelf-Einsatz gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Braunschweig war sein zweiter in dieser Saison. Während der Japaner seine Vorzüge gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) noch nicht vollends ausspielen konnte, zeigte er gegen die „Löwen“ aus Niedersachsen eine deutlich agilere Partie. So ganz zufrieden ist Asano jedoch noch nicht. „Ich warte weiter auf mein erstes Tor für Stuttgart, aber ich bin zuversichtlich, dass mir das bald gelingt“, so der Stürmer des VfB Stuttgart weiter.

Berkay Özcan – neues Jahrhunderttalent des VfB Stuttgart?

Der erst 18-jährige Berkay Özcan gehört seit Beginn der neuen Saison zur Stammbesetzung des VfB Stuttgart. Zwei Vorbereitungen in fünf Liga-Spielen konnte der Youngster bereits beisteuern. Auf dem Platz gefällt der offensive Mittelfeldspieler durch seine starke Spielübersicht. „Berkay ist ein total bescheidener Junge, der mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt“, beschreibt Berater Baris Yükselsen seinen Klienten in der „Sport Bild“. Darüber hinaus ist der Deutsch-Türke beidfüßig stark und hat ein feines Füßchen für gefährliche Standards.

Kommt der gebürtige Karlsruher erst einmal in Fahrt, ist er nur schwer zu halten. Auf den ersten zwei, drei Metern fehlt es dem 18-Jährigen aber durchaus noch etwas an Explosivität. Zudem weiß er noch nicht, seinen Körper in Zweikämpfen richtig einzusetzen. Im vergangenen Sommer wurde Özcan vom VfB Stuttgart mit seinem ersten Profivertrag bis 2019 ausgestattet. Somit signalisierte man dem Offensivtalent frühzeitig, dass man weiterhin fest mit ihm plant.

Emiliano Insúa verrät Hits des VfB Stuttgart

Beim VfB Stuttgart agiert Emiliano Insúa nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine. Seit dem Spiel in Kaiserslautern vor rund einer Woche ist der Argentinier für die musikalische Beschallung der Umkleide des VfB Stuttgart zuständig. „Wir haben in Kaiserslautern damit angefangen, vor Spielen in der Umkleide Musik zu hören. Seitdem gewinnen wir“, erklärt der Abwehrspieler gegenüber der „Bild“. Aktuelle Gassenhauer seien „Duele El Corazon“ von Enrique Iglesias und „Thunderstruck“ von AC/DC. Alexandru Maxim lobt den Hobby-DJ: Insúa spiele einfach „super Lieder“ wobei für jeden Spieler verschiedenster Nationalität immer etwas dabei sei.