Newsbuzzters

VfB Stuttgart feiert den Derbysieg und ein Neuzugang bringt Glück

Nach dem Derbysieg ließ es der VfB Stuttgart ordentlich krachen.

Kevin Großkreutz lässt seine Fans in die Feierlichkeiten nach dem Derbysieg gegen den Karlsruher SC Einblick erfahren. Die Verpflichtung von Übersetzer Jumpei Yamamori hat dem VfB Stuttgart schon im ersten Spiel Glück gebracht und die Spieler geben am Mittwoch Autogramme im „Breuninger“.

VfB Stuttgart feiert Derbysieg

Am vergangenen Wochenende konnte der VfB Stuttgart das Derby gegen den Karlsruher SC mit 3:1 für sich entscheiden. Kevin Großkreutz postete im Anschluss an die Partie zahlreiche Videos und Fotos der schwäbischen Partynacht auf seinem Instagram-Account. „Lasst es krachen. Ich lasse es auch krachen“, jubelte der 28-Jährige nach Schlusspfiff. Egal ob aus der Kabine, aus dem Mannschaftsbus oder kurz vor Mitternacht mit freiem Oberkörper bei „Vivaldi“ – Großkreutz und seine Kumpels mit dem Brustring haben es überall krachen lassen.

VfB Stuttgart verpflichtet Jumpei Yamamori

Die Schwaben konnte mit der Verpflichtung von Jumpei Yamamori ein echtes Schwergewicht an Land ziehen. Der Japaner hat bereits bei Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV als Dolmetscher gearbeitet und verfügt über die Erfahrung von mehr als 13 Jahren. Gleich im ersten Spiel brachte er seinem neuen Arbeitgeber Glück: Kurz nach der Vertragsunterzeichnung ging es in den Karlsruher Wildpark – Ergebnis bekannt. Er soll dafür sorgen, dass sich Neuzugang Takuma Asano schnell am Wasen zurechtfindet.

VfB Stuttgart lädt zur Autogrammstunde ein

Am Mittwoch können die Fans des VfB Stuttgart ihre Stars hautnah erleben und sich ein Autogramm abholen. Der komplette Tross wird am 2. November (18:30 bis 19:30 Uhr) im „Breuninger“ zugegen sein und sich unters Volk mischen. In der Vergangenheit kam der Besuch der Profis immer gut an und in der Karlspassage des Einkaufcenters war bei jedem Anwesen der Fußballer die Hölle los.