Sport
Verlässt Leroy Sane den FC Schalke 04 noch in dieser Woche?
Von |
Leroy Sane wird von der europäischen Fußballelite gejagt. Kann der FC Schalke 04 einen Wechsel des Ausnahmetalentes verhindern?
Die Wechselgerüchte um Leroy Sane halten sich hartnäckig. Angeblich soll das Supertalent vom FC Schalke vom FC Barcelona, Real Madrid, Manchester City, dem FC Liverpool und anderen europäischen Topklubs gejagt werden. Mit weniger als 34 Bundesligaspielen soll sich der Marktwert des 20-jährigen Offensivkünstlers bereits jetzt zwischen 50 Millionen und 75 Millionen Euro bewegen. Wann wird Schalke schwach?
Keine klaren Informationen zu Leroy Sane vom FC Schalke 04
Die Sachlage im Fall von Leroy Sane ist undurchsichtig und die Informationen gleichen in den meisten Fällen lediglich Wasserstandsmeldungen. Während die Bildzeitung vor einigen Wochen berichtete, dass der 20-jährige Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 eine Ausstiegsklausel in Höhe von 37 besitzt und Manchester City sogar bereit sein soll, 55 Millionen Euro für Leroy Sane auf den Tisch zu legen, schrieb die französische „L’Équipe“ in der letzten Woche, dass das Supertalent vom FC Schalke 04 sich bereits mit dem FC Barcelona auf einen Sechsjahresvertrag geeinigt habe, der ab dem 1. Juli 2016 in Kraft treten soll. Alle Meldungen wurden bisher von den Schalker Verantwortlichen dementiert. Zudem hatten diese mehrfach betont, dass bisher kein Angebot eingegangen sei.
Sollte Leroy Sane langfristig beim FC Schalke bleiben
Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 haben bisher einen Wechsel von Leroy Sane im Winter kategorisch ausgeschlossen und zudem bestritten, dass der 20-jährige überhaupt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 datierten Vertrag besitzt. Zudem hat auch sein Berater bereits mehrfach betont, dass der Mittelfeldspieler in diesem Winter nicht wechseln wird. Im Allgemeinen wird dem jungen Dribbelkünstler von immer mehr Fußballexperten von einem Wechsel abgeraten. Dabei sind nicht nur Trainer Andre Breitenreiter und der ehemalige deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder davon überzeugt, dass Sane am besten noch einige Jahre beim FC Schalke 04 reifen sollte. Ein Wechsel des Ausnahmetalentes in diesem Winter scheint daher nahezu ausgeschlossen. Allerdings wird es spannend sein zu sehen, wie sich die Situation im nächsten Sommer darstellen wird. Sicher scheint derzeit nur zu sein, dass Leroy Sane dann, aufgrund der Transfersperre, nicht zu Real Madrid wechseln wird.
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
0 comments