Sport

SV Werder Bremen: Trio buhlt um Aron Jóhannsson – Luca Caldirola verkündet gute Nachricht


Von  | 

Ein Trio aus seinem Heimatland hat den US-Amerikaner auf dem Schirm. Hingegen ist Luca Caldirola wieder fit und könnte bald wieder Bundesliga spielen.

Gleich drei Klubs aus Amerika haben ihre Fühler nach Aron Jóhannsson vom SV Werder Bremen ausgefahren. Zudem verkündete Luca Caldirola nach langer Verletzungspause erste positive Nachrichten.

Verlässt Aron Jóhannsson den SV Werder Bremen?

Drei Klubs aus der nordamerikanischen Major League Soccer haben Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Aron Jóhannsson bekundet. Das Onlinemagazin „Fansided“ meldet die Vancouver Whitecaps, New York Red Bull und die Colorado Rapids als mögliche Abnehmer für den Stürmer.

Im Gegensatz zur Vorsaison blieb Jóhannsson in der neuen Spielzeit von größeren Verletzungen verschont. Trotz alledem kam der US-Amerikaner mit isländischen Wurzeln auf nur acht Partien mit einem Tor und einer Vorlage. Ändert sich nichts an seiner Situation, ist ein Wechsel im Sommer durchaus wahrscheinlich.

Luca Caldirola erfreut den SV Werder Bremen

Luca Caldirola hatte am vergangenen Wochenende endlich einmal wieder was zu Lachen. Nach knapp einem halben Jahr ohne Einsatz stand der Italiener am Samstagnachmittag erstmals wieder von Beginn an auf dem Rasen. Während des 1:0-Siegs der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen gegen Paderborn stand der Innenverteidiger über 90 Minuten auf dem Platz.

„Mein Fuß und meine Fitness waren gut, jetzt kann ich wieder Gas geben“, wird Caldirola von der Syker „Kreiszeitung“ zitiert. Er hoffe, bald wieder ein Teil des Profikaders des SV Werder Bremen sein zu können. Auch Wunder-Youngster Johannes Eggestein (18) überzeugte und erzielte das wichtige Siegtor für die grün-weißen Amateure.