Newsbuzzters

SV Werder Bremen: Abnehmer für Thanos Petsos gefunden? Luca Caldirola das Gesprächsthema

Cheftrainer Alexander Nouri vom SV Werder Bremen.

Für Thanos Petsos könnte das kurzweilige Intermezzo beim SV Werder Bremen ein schnelles Ende nehmen – kehrt der Mittelfeldspieler nach Österreich zurück? Darüber hinaus wollen die Grün-Weißen den auslaufenden Vertrag mit Pechvogel Luca Caldirola verlängern.

Thanos Petsos verlässt den SV Werder Bremen

Dass Thanos Petsos über den Winter hinaus beim SV Werder Bremen unter Vertrag, gilt derzeit mehr als fraglich. Der 25-Jährige hatte zuletzt den Umgang mit seiner Person kritisiert, da er jüngst zwischen Bank, Startelf und Tribüne rotierte. Eine Chance, sich bei Alexander Nouri in der Profiabteilung durchzusetzen, wird Petsos nicht mehr bekommen: Er wurde Anfang des Jahres in die U23-Mannschaft der Grün-Weißen degradiert.

Sein Berater hatte zuletzt gegenüber dem Onlineportal „fussballtransfer.com“ behauptet, Patsos wolle sich beim SV Werder Bremen durchsetzen. Heißt im Klartext, seinen Vertrag bis 2019 aussitzen? Zweitligist Hannover 96 wurde unter anderem Interesse nachgesagt. Als weiterer Bewerber bringt sich österreichischen Medienberichten zufolge der dortige Tabellendritte SK Sturm Graz in Stellung. Für Petsos, der bereits drei Jahre lang für Rapid Wien auflief, wäre es eine Rückkehr in bekannte Gefilde.

SV Werder Bremen will mit Luca Caldirola verlängern

Noch in seiner Leih-Zeit beim SV Darmstadt 98 überzeugte Luca Caldirola mit bockstarken Auftritten im Jersey der Lilien. Kaum zum SV Werder Bremen zurückgekehrt, verletzte sich der Italiener schwer. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg (1:2) zog sich der etatmäßige Linksverteidiger einen Bruch des linken Außenknöchels sowie eine Bandverletzung zu und war für den Rest der Hinrunde außen vor. Inzwischen sieht Caldirola aber Licht am Ende des Tunnels.

Im spanischen Alhaurín el Grande, wo sich der SV Werder Bremen dieser Tage auf den Rest der Saison vorbereitet, feilt auch Caldirola erfolgreich an seinem Comeback. Seine Leidfähigkeit wollen die Bremer mit der Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrag honorieren. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit sei laut Sportchef Frank Baumann „durchaus denkbar“, wie der Kaderplaner in der „Bild“ verlauten lässt. Der Deal wird wohl in den kommenden Wochen über die Bühne gehen, denn: „Ich glaube nicht, dass die Entscheidung bis Mai dauert“, so Baumann.