Sport
Steht Paul Pogba vor Wechsel zum FC Barcelona?
Paul Pogba würde gerne mit Lionel Messi zusammen spielen und heizt Wechselgerüchte weiter an. Trainer Luis Enrique wünscht sich einen Stürmer.
Lionel Messi hat gestern seinen fünften Ballon d’Or gewonnen. Anwesend war auch der Franzose Paul Pogba, der in die FIFA-Elf des Jahres gewählt wurde. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hat die Wechselgerüchte zum FC Barcelona gestern mit einer eindeutigen Aussage weiter angeheizt. Aber erst einmal der Reihe nach:
Pogbas Berater bestätigte das Interesse des FC Barcelona
Anfang November hatte bereits sein Berater, Mino Raiola, mit einem Interview in den italienischen Medien für Aufsehen gesorgt. Dort bestätigte er das Interesse des FC Barcelonas an einer Verpflichtung seines Schützlings: „Wechselt Paul nach Barcelona? Wenn ich die Wahrheit sagen muss, nein, weil wir schon mit ihnen gesprochen haben, aber sie hatten nicht die notwendigen Mittel, um ihn zu kaufen.“ Andere Vereine hätten 100 Millionen Euro für Pogba geboten, der es jedoch vorzog in Turin zu bleiben. Seine favorisierte Option für einen Wechsel soll der FC Barcelona sein.
Bemerkenswert: Gestern nun war der Juventus-Spieler neben Thiago Silva und Manuel Neuer der einzige Spieler in der Elf des Jahres, der nicht beim FC Barcelona oder Real Madrid spielt.
Pogba: „Ich würde sehr gerne mit Messi zusammen spielen“
Nachdem Paul Pogba auf der Gala ein Jersey des FC Barcelona signiert hatte (ein Video von diesem Vorgang lud er selbst übrigens auf Instagram hoch), erklärte er – auf Messi angesprochen – bei einem Interview nach der Gala folgendes: „Er ist ein fantastischer Spieler, wir alle wissen das. Auf jeden Fall würde ich gerne mit ihm zusammen spielen, wie ich das mit allen großen Spielern will.“ Pogba wird wohl diese Saison noch in Italien zu Ende spielen und dann entweder nach England oder zum FC Barcelona wechseln. Die Frage ist nur, ob sich die Katalanen den Franzosen leisten können. Paul Pogba müssen sie auf jeden Fall nicht mehr überzeugen.
#BallonDor2015 #redcarpet #blessed
Ein von Paul Labile Pogba (@paulpogba) gepostetes Video am
Trainer Luis Enrique will noch einen Stürmer holen
Auch in der jetzigen Wintertransferphase könnte der FC Barcelona noch zu schlagen. Bei einer Pressekonferenz wurde Luis Enrique gefragt, ob er lieber einen Mittelfeldspieler oder einen Stürmer verpflichten würde, und antwortete folgendes: „Wenn ich mir eine Verstärkung wünschen dürfte, dann würde ich mir einen Stürmer wünschen.“ Nolito von Celta de Vigo gilt als aussichtsreicher Kandidat für eine Winterverpflichtung.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments