Sport

Sorgt PSG für einen Geldsegen bei Galatasaray?


Von  | 

Alex Telles wird von Paris Saint Germain umworben und könnte die finanzielle Situation bei Gala deutlich entspannen.

Der 22-jährige brasilianische Mittelfeldspieler Alex Telles steht, laut Angaben von verschiedenen türkischen Medien, vor einem Wechsel vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul zum französischen Spitzenklub Paris Saint Germain.

Alex Telles war erst in der Saison 2013 / 2014 für sechs Millionen Euro von Gremio Porto Alegre zum türkischen Meister gewechselt. Aufgrund der bestehenden Ausländerregelungen in der türkischen Süper Lig hatte er in der abgelaufenen Saison jedoch nur sehr geringe Einsatzzeiten. Um genau zu sein brachte Telles es in der vergangenen Spielzeit nur auf einen Einsatz über die vollen neunzig Minuten.

Paris Saint Germain bietet 8 Millionen Euro für Alex Telles

Verschiedenen Medien zufolge soll Paris Saint Germain bereits ein erstes Angebot über acht Millionen Euro für den brasilianischen Mittelfeldspieler abgegeben haben. Unter Anbetracht der geringen Einsatzzeiten von Telles und der finanziell angespannten Situation von Galatasaray Istanbul, könnte der Transfer durchaus als ein Glücksfall bezeichnet werden.

Insgesamt hat Alex in den vergangenen zwei Spielzeiten 37 Spiele für die Löwen aus Istanbul in der türkischen Süper Lig absolviert und erzielte dabei zwei Tore.

Sein Debüt als Profi hatte Alex Telles im Januar 2011 für Esporte Clube Juventude gefeiert, für die er bereits seit 2007 spielte. Noch im Dezember des gleichen Jahres wechselte er dann zu Gremio Porto Alegre, für die er bis zu seinem Wechsel nach Istanbul insgesamt 25 Spiele bestritt.