Newsbuzzters

Schnappt Guardiola dem FC Barcelona Leroy Sané weg? Neymar zu Real?

Pep Guardiola hat Interesse an Leroy Sané.

In England wird versichert, dass Pep Guardiola als neuer Trainer von Manchester City den Schalker Leroy Sané zu sich holen will. Der Shootingstar der Königsblauen war eigentlich mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Des weiteren hat sich Diego Maradon über Neymar und Cristiano Ronaldo geäußert.

Pep Guardiola will Leroy Sané unbedingt zu Manchester City holen

Die englische Presse hat heute Morgen das Interesse von Pep Guardiola an Leroy Sané öffentlich gemacht. Der Schalker Sané soll auch in den Notizbüchern von Guardiolas Ex-Klub, dem FC Barcelona, und anderen europäischen Spitzenklubs wie Real Madrid, Arsenal London, Manchester United und dem FC Liverpool stehen. Laut dem Daily Star soll Guardiola bereit sein in den Kampf um den Flügelflitzer einzusteigen und soll ihn zu seinem Transferwunsch Nummer eins gemacht haben.

Besitzt Leroy Sané eine Ausstiegsklausel?

Das englische Tagesblatt hat dabei auch ein Zitat Guardiolas aus dem Vorjahr hervorgekramt, in dem er den deutschen Nationalspieler bereits über den grünen Klee lobte: „Leroy ist ein großes Talent und ich kann Deutschland nur beglückwünschen, dass sie einen Spieler wie ihn in ihren Reihen haben“. Ob Sané jedoch eine Ausstiegsklausel besitzt, darüber gibt es widersprüchliche Meinungen. Die letzte offizielle Aussage von Schalke 04 war, dass er keine besitzt. Andere Medien hingegen berichten von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro, die aber erst 2017 greifen soll.

Laut Maradona wechselt Neymar nicht zu Real Madrid

Um Diego Maradona war es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Die argentinische Legende hatte sich nun im Rahmen einer Veranstaltung in Dubai zu den Wechselgerüchten von Neymar zu Real Madrid und auch zu Cristiano Ronaldo geäußert: „Ich habe nicht mit Cristiano Ronaldo geredet (…), er ist meiner Meinung nach ein überragender Spieler. Neymar? Ich glaube nicht, dass er zu Real Madrid geht.“ Spätestens im Sommer werden wir wissen, ob Diego Maradona recht behalten hat.