Sport
Schalke 04 baut die Defensive um. Kommt der Ersatz für Roman Neustädter aus Frankreich?
Von |
Der FC Schalke 04 droht nach Joel Matip mit Roman Neustädter den nächsten Verteidiger zu verlieren und hat Ersatz aus Frankreich im Blick.
Es scheint so, als gingen dem FC Schalke 04 langsam aber sicher die Innenverteidiger aus. Mit Joel Matip verabschiedet sich bereits ein Leistungsträger zur neuen Saison gen FC Liverpool. Daneben werden wohl Leihgeschäfte mit den jungen Marvin Friedrich, Joshua Bitter, Thilo Kehrer und Kaan Ayhan angestrebt. Zählt man Neuzugang Naldo dazu, bleiben somit nur noch Benedikt Höwedes und Matija Nastasic übrig, denn auch Roman Neustädter scheint einem Wechsel nahe zu stehen.
Roman Neustädter vom FC Schalke 04 zum AC Florenz oder nach Russland
Noch am Mittwoch dieser Woche kam die offizielle Meldung: Roman Neustädter erhält die russische Staatsbürgerschaft. Somit wird der 28-Jährige aller Voraussicht nach für die „Sbornaja“ bei der Europameisterschaft auf dem Feld stehen. Bei diesem Großereignis könnte sich der Deutsch-Russe noch einmal ins Schaufenster stellen, um neue Klubs auf sich aufmerksam zu machen.
Denn eine Zukunft bei den „Königsblauen“ scheint es für den Abwehrspieler nicht zu geben. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus. Derzeit ist noch immer nicht klar, ob S04 den auslaufenden Vertrag verlängern wird, die Zeit drängt jedenfalls. Der AC Florenz hat laut „Corriere Dello Sport“ bereits Interesse an einer Verpflichtung signalisiert.
Für Neustädter selbst, käme offenbar auch ein Wechsel nach Russland in Frage. „Mein Vertrag bei Schalke 04 endet am 30. Juni. Ich kann mir vorstellen, dass ich in Russland spielen werde“, erklärt der in Dnipropetrovsk geborene Abwehrspieler der russischen Nachrichtenagentur „TASS“. Die Zeichen stehen somit eindeutig auf Trennung. Um Ersatz ist Sportchef Christian Heidel bereits bemüht.
Kommt Nicolas N’Koulou von Olympique Marseille zum FC Schalke 04?
Auf einen Innenverteidiger aus der Ligue 1 liegt derzeit Heidels Hauptaugenmerk. Laut der französischen Sportzeitung „Le 10 Sport“ hat der FC Schalke 04 eine Verpflichtung von Nicolas N’Koulou von Olympique Marseille anvisiert. Der 26-jährige Kameruner wird „OM“ zur neuen Saison verlassen und somit sein auslaufendes Arbeitspapier nicht verlängern. Der FC Schalke 04 könnte somit ablösefrei zuschlagen.
Letzte Artikel von Andre Oechsner (Alle anzeigen)
- Werder Bremen: Thomas Delaney hatte bessere Angebote - 20. März 2017
- Kourtney Kardashian: Streit mit Scott Disick! - 15. März 2017
- Hells Angels: Polizei nimmt bei Jubiläumsfeier zwei Rocker fest - 14. März 2017
0 comments