Für Cristiano Ronaldo und Real Madrid läuft es im Moment überhaupt nicht rund. In der Liga das dritte Unentschieden in Folge und der Verlust der Tabellenführung an den Stadtrivalen Atlético Madrid. Berechnet man das 2:2 bei Borussia Dortmund mit ein, dann ist es bereits das vierte sieglose Spiel der Königlichen. Trainer Zinedine Zidane wehrte sich nun gegen die Pressestimmen, die bereits von einer Krise sprachen und kritisierte seine Startruppe aufs schärfste. Toni Kroos spiel hingegen weiterhin jedes Spiel und überzeugt mit seiner unglaublichen Physis.
Zidane nicht zufrieden mit Cristiano Ronaldo und Co.
Es kann nicht nur die ganze Zeit bergauf gehen, das muss nun auch Trainer Zinedine Zidane bei Real Madrid erkennen. Es ist die erste kleine Krise, die der Erfolgscoach in seiner Zeit als Verantwortlicher der ersten Mannschaft von Real Madrid durchleben muss. Dabei wehrt sich Zidane vor allem gegen das Wort „Krise“: „Wir sind nicht in der Krise, es ist erst Oktober. Wir sollten jetzt nicht den Kopf verlieren“, so der Trainer nach dem Remis gegen SD Eibar. Allerdings war der Star-Coach mit dem Auftreten und der Arbeitsweise von Cristiano Ronaldo und dem Rest der Mannschaft nicht zufrieden, wie er preisgab: „Das Einzige, was ich sehe, ist, dass wir mehr arbeiten müssen, zu Beginn der Spiele intensiver auftreten müssen, wie wir es oft gemacht haben, aber zuletzt nicht mehr. Jeder Einzelne bringt nicht das, was erforderlich ist. (…)Wir müssen im Training mehr Intensität an den Tag legen – ich zuallererst.“
Der eiserne Toni Kross
Bei Louis van Gaal hieß es früher „Müller spielt immer“, bei Zinedine Zidane könnte es heißen „Kroos spielt immer“. Denn Toni Kroos ist der einzige Spieler, der von Zidanes Rotation bisher verschont geblieben ist. Wie das spanische Portal „DiarioMadridista“ berichtet ist der Teamkamerad von Cristiano Ronaldo nun seit 108 Spielen und 9.102 Minuten ohne Verletzung für die Madrilenen am Ball. Seit über zweieinhalb Spielzeiten hat sich Kroos nun noch kein Mal verletzt. Eine unglaubliche Bilanz des deutschen Mittelfeldmotors.