Wenn es einen großen Unterschied zwischen dem Sturmtrio von Real Madrid – Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema- und der Tridente des FC Barcelona – Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez – gibt, dann ist es die Freundschaft, welche die drei Südamerikaner vom FC Barcelona auch außerhalb des Platzes verbindet. Suarez hat dieses Phänomen nun erklärt. Ein Star von Real Madrid sorgte hingegen für Aufsehen, weil er seinen Hund nach Lionel Messi benannte.
Freundschaft zwischen Suarez, Neymar und Lionel Messi
In einem Interview mit dem arabischen Sender BeinSports erklärte Luis Suarez folgendes: „Manchmal freuen wir uns mehr für den anderen. Manchmal ist es schwierig zu verstehen, weil ein Stürmer eigentlich immer sauer ist, wenn er nicht trifft. Aber hier ist das nicht so. Hier ist es nichts gespieltes oder aufgesetztes, das hier ist eine wahre Freundschaft, wo es keinen Neid gibt und wir uns auf und neben dem Platz sehr gut verstehen. Wir gegen uns gegenseitig Tipps und freuen uns, wenn der andere trifft. Wenn ich meinen Kindern erzähle, dass ich mit dem besten Spieler der Geschichte zusammen spiele, dann ist das ein Privileg. Genauso gehe ich lieber, wenn Lionel Messi und Neymar im Training anfangen Tricks zu machen. Da würde ich nur schlecht ausschauen…“ Am Wochenende steht für den FC Barcelona und Lionel Messii, Luis Suarez und Neymar das letzte offizielle Saisonspiel an. Im Pokalfinale geht es gegen den FC Sevilla. Dann werden die Freunde fürs erste getrennt werden.
Spieler von Real Madrid nennt seinen Hund Messi
Isco, Star von Real Madrid, hat mit einer kuriosen Meldung diese Woche für Aufsehen gesorgt. Er hat nämlich seinen Hund „Messi“ genannt. Auf Nachfrage erklärte er, dass dies vor allem auf Initiative seines Bruders und Vaters geschehen sein. Seit dem führt er seinen Hund nur ungern auf die Straße, um ihn nicht mit dem Namen Lionel Messi rufen zu müssen.