Ruhepause für die verletzungsgeplagte Mannschaft. Navas und Danilo im Fokus. Vardy und Biglia werden als mögliche Verpflichtungen gehandelt.
Die Königlichen haben die vergangene Woche mit den zwei Schlüsselspielen gegen PSG und Celta de Vigo erfolgreich überstanden und sind sowohl in der Champions League als auch in der Primera División ungeschlagener Tabellenführer. Das bis zum Samstag ebenfalls noch ungeschlagene Celta musste mit dem 1:3 die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Nach zwei Spielen innerhalb von 65 Stunden: zwei Tage trainingsfrei
Trainer Rafa Benítez belohnte die Mannschaft, die vor allem in der Schlussphase des Spiels am Samstag trotz numerischer Überzahl ausgelaugt wirkte, daraufhin mit zwei freien Tagen und bittet erst wieder am morgigen Dienstag um 11 Uhr zum Training. Dem 55-Jährigen Fußballtrainer kommt die Woche ohne Pokal- oder Champions-League-Spiel gerade Recht, da einige Spieler kleinere Verletzungen auskurieren müssen (Kovacic, Isco (beide muskuläre Probleme), Ramos (Schulter)) bzw. nach längerer Pause wieder an die Mannschaft herangeführt werden müssen (Benzema).
Keylor Navas weiterhin in Topform
Keylor Navas wurde nach seinem starken Spiel gegen Vigo von allen Seiten, sei es Mitspieler oder internationale Presse, gelobt. Vor allem seine Paraden im ersten Durchgang brachten die gegnerischen Stürmer um Torjäger Nolito regelrecht zur Verzweiflung. Sollte er so weitermachen, wird das Wechseltheater vom Sommer mit dem geplatzten Transfer von David de Gea bald vollends vergessen sein. Bis jetzt ist er mit über 90% gehaltener Schüsse und nur 3 Gegentoren in der Liga einer der besten Torhüter der Primera División.
Danilo mit erstem Saisontor
Der vor der Saison vom FC Porto gekommene Brasilianer Danilo konnte gegen Vigo in seinem fünften Spiel sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Arbeitgeber erzielen. Durch die verletzungsbedingte Abwesenheit von Dani Carvajal wird der Rechtsverteidiger noch weitere Gelegenheiten bekommen, um sein Torkonto in den kommenden Spielen aufzustocken (für Porto erzielte er letztes Jahr 6 Ligatore).
Jamie Wardy und Lucas Biblia als mögliche Wintereinkäufe
Leicester City überrascht weiterhin in der englischen Premier League als Tabellenfünfter. Großen Anteil daran hat der mit zehn Saisontoren Führende der Torschützenliste Jamie Wardy. Der 28-jährige Engländer wird als möglicher Jesé-Ersatz gehandelt, sollte dieser den Verein im Winter aufgrund ausbleibender Einsatzzeiten verlassen wollen. Auch der Argentinier Lucas Biglia von Lazio Rom bleibt ein heißer Wechselkandidat.