James Rodriguez durchläuft – wie schon gestern ausführlich berichtet – den wohl schlechtesten Moment seiner noch jungen Karriere. Nun hat eine spanische Tageszeitung sogar das Nachtleben von James dokumentiert und die Nachtklubs aufgezählt, in denen er sich regelmäßig aufhalten soll. Derweil muss Real Madrid drei Wochen auf Gareth Bale verzichten und möchte Thibaut Courtois noch in diesem Winter verpflichten.
Individueller Trainingsplan für James Rodriguez
Nun hat Zinedine Zidane die Nase voll von den Eskapaden von James Rodriguez und hat ihm einen individuellen Trainingsplan verordnet. Der Kolumbianer hatte keine richtige Vorbereitung im Sommer und auch nicht genügend Geduld, seinen konditionellen Rückstand während der Saison wieder aufzuholen. Das zeigt sich jetzt deutlich an seiner körperlichen Verfassung. Zidane will James Rodriguez nun wieder in Topform bringen, physisch und psychisch. Dabei hat er ihm einen individuellen Trainingsplan durch Bernardo Requena, Fitnesscoach, und Hamidou Msaide, Rehatrainer, ausarbeiten lassen. „Ich verlange von James Rodriguez, was ich von allen anderen auch verlange“, sagte Trainer Zidane, der schon anderen Spielern Sondertraining verordnet hatte. Bleibt zu hoffen, dass dies hilft, James Rodriguez wieder in die Spur zu bringen.
Real Madrid will Courtois statt David de Gea
Nach der peinlichen Posse um den gescheiterten Transfer von David de Gea im vergangenen Sommer, scheint nun ein anderer Torwart in den Fokus von Real Madrid gerückt sein. Laut der englischen Zeitung „The Sun“ soll Thibaut Courtois vom FC Chelsea die neue Nummer eins der Königlichen werden. Courtois würde England gerne verlassen und eine Rückkehr nach Spanien wäre sicherlich nicht die schlechteste Option für den belgischen Nationaltorwart. Jedoch soll auch Paris Saint-Germain an Thibaut Courtois interessiert sein.
Gareth Bale fällt mehrere Wochen aus
Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung am Wochenende, steht die Ausfallzeit von Gareth Bale nun fest: Der Waliser wird mit einer Muskelverletzung bis zu drei Wochen ausfallen. Umso bitterer für ihn und die Königlichen, da sich Gareth Bale gerade in Topform befand und 2016 bereits fünf Tore und eine Vorlage vorweisen kann. Seine Rückkehr ist für den 17.Feburar beim Champions League Spiel gegen den AS Rom vorgesehen.