Sport

Real Madrid: Cristiano Ronaldo bleibt bis 2018 und appelliert an die Fans


Von  | 

Cristiano Ronaldo wird bei Real Madrid bleiben und seinen Vertrag erfüllen. Die Champions League ist auch diese Saison wieder das große Ziel.

Cristiano Ronaldo konnte gestern beim FC Granada einen 2:1 Sieg mit Real Madrid feiern, unter den Torschützen war der Portugiese jedoch aber nicht zu finden. Aber das scheint die Laune von Ronaldo nicht zu trüben, der sich in einem Interview zufrieden und topmotiviert zeigte.

Cristiano Ronaldo bleibt bis 2018 bei Real Madrid

Eigentlich schien der Abgang von Cristiano Ronaldo von Real Madrid im Sommer bereits festzustehen. Das Verhältnis mit Präsident Florentino Perez scheint zu zerrüttet zu sein. Als möglicher neuer Arbeitgeber für den Portugiesen war vor allem der französische Meister Paris Saint-Germain im Gespräch, zu dessen Trainer Laurent Blanc Cristiano Ronaldo ein sehr gutes Verhältnis nachgesagt wird. Zu sehen war dies auch nach dem Champions League Spiel von PSG im Santiago Bernabéu, als Ronaldo Blanc etwas ins Ohr flüsterte. Nun hat Cristiano Ronaldo überraschenderweise seinen Verbleib bei Real Madrid bis Vertragsende bestätigt: „Das hier ist die beste Liga der Welt, auch obwohl ich bereits in England gespielt habe. Sie ist herausfordernd, kompetitiv und es spielen große Spieler hier. Es ist für mich ein Privileg hier spielen zu dürfen und meine Spuren zu hinterlassen. Ich will hier noch zwei Jahre bleiben. Was danach passiert, wird man sehen.“ Damit dürften die Wechselgerüchte um Ronaldo ad Acta gelegt werden.

Ronaldo appelliert an die Fans und will die Champions League holen

Die Liga noch zu gewinnen scheint ein schwieriges Unterfangen für Real Madrid und Cristiano Ronaldo zu sein, bei vier Punkten Rückstand auf den FC Barcelona um Messi, Neymar und Suárez und dazu noch einem mehr absolvierten Spiel. Daher werden die Königlichen alles daran setzen die „Undécima“ zu holen, den elften Champions League Sieg. Daran ließ auch Cristiano Ronaldo in einem Aufruf an die Fans keine Zweifel: „Sie sollen so weitermachen wie bisher, uns weiterhin so toll unterstützen. Wir werden auf dem Platz alles geben und versuchen die Champions League zu gewinnen!“

Es scheint fast so, als könnte die Saison nach dem desaströsen Saisonbeginn für die Madrilenen doch noch eine positive Wendung beinhalten. Die nächsten Monate werden es zeigen.