Sport
Real Madrid bietet 100 Mio. Euro für Robert Lewandowski. Carlo Ancelotti will Karim Benzema.
Von |
Real Madrid soll ein Angebot in Höhe von 100 Mio. Euro für Robert Lewandowski vorbereiten. Carlo Ancelotti möchte Karim Benzema zum FC Bayern München holen.
Robert Lewandowski ist wahrscheinlich der derzeit beste Mittelstürmer weltweit. Kein Wunder also, dass der polnische Nationalspieler Begehrlichkeiten bei den europäischen Spitzenvereinen geweckt hat. Dabei wird den Verantwortlichen von Real Madrid nachgesagt, bereits seit Lewandowskis Zeit bei Borussia Dortmund ein Auge auf den Stürmer geworfen zu haben. Angeblich sollen die Königlichen probieren den Starstürmer noch in dieser Wechselperiode für eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro nach Madrid zu locken.
Wechselt Robert Lewandowski zu Real Madrid
Die englische Zeitung Sun und Radio Poland berichten heute, dass Real Madrid in den kommenden Tagen ein Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro für Robert Lewandowski abgeben möchte. Da passt es auch ins Bild, dass dessen Berater Cezary Kucharski (43) am Wochenende in der französischen Sportzeitung L‘Equipe sagte: „Wir sind bei Bayern sehr glücklich. Wir werden sehen, was in der Zukunft passiert. Ich kann da nichts sagen… Ich habe mit Carlo Ancelotti und Rummenigge noch nicht über seinen Verbleib gesprochen. Eigentlich muss ich nächste Woche Rummenigge treffen“.
Die Eile in dieser Personalie ist größtenteils durch die bevorstehende Transfersperre von Real Madrid bedingt. Schließlich dürfen die Königlichen in der nächsten Saison keine neuen Spieler verpflichten. Allerdings hatte Robert Lewandowski bereits mehrfach betont, dass ihn ein Engagement in Spanien reizen würde. „Es gibt immer Gerüchte…Allerdings ist dies nicht Roberts Fehler. Er trägt daran die geringste Schuld. Nichtsdestotrotz sind diese Meldungen totaler Blödsinn.“, wird Matthias Sammer von der Sun zitiert.
Kommt Karim Benzema mit Carlo Ancelotti zum FC Bayern München?
Derweil scheint es jedoch in der Tat offen zu sein, ob Carlo Ancelotti tatsächlich mit Robert Lewandowski plant. Der zukünftige Trainer des FC Bayern München soll laut Angabe mehrerer Medien den Wunsch geäußert haben, Karim Benzema von Real Madrid zu verpflichten. Dabei ist es kein Geheimnis, dass Karim Benzema und Carlo Ancelotti ein sehr gutes Verhältnis zueinander pflegen. Allerdings droht Karim Benzema im nächsten Jahr, aufgrund des Erpressung eines Nationalmannschaftskollegen, im schlimmsten Fall eine Gefängnisstrafe. Daher darf es bezweifelt werden, dass der FC Bayern München in dieser Personalie ein Risiko eingeht. Unter Anbetracht der häufigen Gerüchte um Robert Lewandowski können die Fans des FC Bayern München Sportvorstand Matthias Sammer wohl vertrauen und sich auch in Zukunft auf Tore des polnischen Nationalspielers freuen.
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
0 comments