Sport
Real Madrid: Benzema besser als Neymar
Real Madrid mit überzeugendem Sieg gegen Getafe. Bale, Benzema und Ronaldo treffen. Benzema mit besserer Quote als Neymar.
Am Wochenende stand für Real Madrid mal wieder Frustbewältigung auf dem Programm. Nach dem peinlichen Vorkommnissen beim Pokalspiel in Cádiz, bei dem Cheryshev trotz Sperre auflief und Real nun vom spanischen Verband aus dem Pokalwettbewerb ausgeschlossen wurde, wartete im Heimspiel mit dem FC Getafe eine Pflichtaufgabe auf die Königlichen.
Doppelpack von Karim Benzema
Mit 4:1 wurde der Madrider Vorortklub nach Hause geschickt. Für die Tore zeigte sich ausschließlich die BBC zuständig. Cristiano Ronaldo und Gareth Bale konnten jeweils einen Treffer erzielen und der Franzose Karim Benzema sogar einen Doppelpack. Vor allem für den zuletzt arg in der Kritik stehenden 27-jährigen Mittelstürmer dürften die Tore wie Balsam für die Seele des gewesen sein. Es waren seine Saisontore Nummer sieben und acht in der Primera División. Dazu kommt noch ein Treffer in der Champions League im Heimspiel gegen Donezk.
Benzema effektiver als Neymar
Aktuell Führender in der spanischen Torschützenliste ist der Brasilianer Neymar vom FC Barcelona mit 14 Saisontoren, wettbewerbsübergreifend hat er bereits 16 Treffer für sich verbuchen können. Wirft man jedoch noch einen Blick auf die Einsatzminuten der beiden, zeigt sich die Effektivität von Karim Benzema: Bei 783 gespielten Minuten und 9 Toren, trifft er alle 87 Minuten ins Schwarze, währenddessen Neymar für seine 16 Treffer 1589 Minuten brauchte und damit im Schnitt nur alle 99 Minuten ein Tor macht.
Auch seine berühmten Teamkollegen Bale (alle 175 Minuten ein Tor) und Ronaldo (alle 126 Minuten) übertrifft der Franzose deutlich. Es scheint, als würde Karim Benzema – nach den Schlagzeilen im Fall Valbuena und seiner Verletzung – wieder auf dem Weg zu alter Topform sein.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments