Nächster Schock für Real Madrid: Nach dem Ausfall von Cristiano Ronaldo für den europäischen Supercup am 9. August in Trondheim gegen den FC Sevilla droht nun auch sein Sturmpartner Karim Benzema verletzungsbedingt auszufallen. Ein Ersatz für den Franzosen steht jedoch schon bereit. Derweil hat Ryanair mit einem witzigen Tweet um Cristiano Ronaldo für Aufsehen gesorgt.
Ryanair Lieblingsfluggesellschaft von Cristiano Ronaldo?
Die Ehren für Cristiano Ronaldo nach seinem EM-Sieg mit Portugal gingen neben Museum und eigenem Hotel nun sogar so weit, dass der Flughafen in seiner Heimatstadt Funchal nun nach ihm benannt wurde. Dazu hat sich nun Ryanair mit einem amüsanten Tweet geäußert. Die irische Low-Cost-Airline postete ein Bild mit einem Flugzeug, dass statt „Ryanair“ den Schriftzug „Ryanaldo“ trägt und twitterte folgende Bildunterschrift dazu: „Herzlichen Glückwünsch Ronaldo zu deinem neuen Flughafen, deine Lieblingsfluggesellschaft.“ Ob Cristiano Ronaldo selbst schon einmal in seinem Leben mit Ryanair geflogen ist, bleibt fraglich. Der portugiesische Superstar zieht es normalerweise vor in seinem Privatjet zu reisen. Aufmerksamkeit und PR dürfte die Aktion Ryanair aber auf jeden Fall gebracht haben. Wie Cristiano Ronaldo auf diesen PR-Gag reagiert hat, ist nicht überliefert.
Congratulations @Cristiano on your new airport from your favorite airline! pic.twitter.com/SUk7kSKBlW
— Ryanair (@Ryanair) 27. Juli 2016
Nach Cristiano Ronaldo droht auch Karim Benzema bei Real Madrid auszufallen
Ein harter Schlag für Real Madrid und dessen Trainer Zinedine Zidane ist die Verletzung von Karim Benzema. Der für die EM ausgebootete Franzose war in einer Top-Verfassung in die Vorbereitung bei Real Madrid eingestiegen, hat sich nun aber an der Hüfte verletzt. Genau Details über die Verletzung sind noch nicht bekannt. Jedoch verpasste Benzema aufgrund der Verletzung die Freundschaftsspiele gegen Paris Saint-Germain und den FC Chelsea. Während Cristiano Ronaldo für das Supercup-Finale am 9. August schon abgeschrieben wurde wird die Zeit auch für Karim Benzema sehr knapp. Als sein Ersatz steht Rückkehrer Alvaro Morata bereit. Der Spanier kehrte von seinem erfolgreichen Gastspiel bei Juventus Turin zurück und sollte den Franzosen mehr als gleichwertig ersetzen können.