Sport

Neymar verweigert Geschenk von Messi. Luis Suarez mit schöner Geste.


Von  | 

Lionel Messi will Neymar helfen und stößt dabei Anfangs auf Ablehnung. Luis Suárez zeigt sich solidarisch und setzt Cristiano Ronaldo unter Druck.

Der FC Barcelona hat seine Krise nun endgültig überwunden und hat mit dem zweiten Sieg in Folge Tabellenplatz eins in der spanischen Primera División vor Atlético Madrid und Real Madrid verteidigen können. 14:0 Tore in diesen beiden letzten Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem Luis Suárez bewies einmal mehr seinen Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor und glänzte mit dem zweiten Viererpack in Folge. Der Uruguayer fiel auch mit einer schönen Geste nach dem durch ihn erzielten 2:0 auf. Neymar weigerte sich hingegen ein Geschenk von Lionel Messi anzunehmen, um dann letztendlich aber doch nachzugeben.

Neymar nimmt Geschenk von Lionel Messi verspätetet an

Beim 6:0 am Samstag gegen Sporting Gijón konnte Neymar immerhin ein Tor beisteuern, das 5:0. Wäre es nach dem Willen von Lionel Messi gegangen hätte Neymar schon viel früher ein Tor geschossen. Der Argentinier wollte, dass Neymar bereits die Elfmeter vor dem drei und vier zu null schießt, um dann befreiter aufspielen zu können. Doch der Brasilianer verzichtete ehrenvoll und überließ die Elfmeter seinem Kollegen Luis Suárez, der die Tore im Wettkampf mit Cristiano Ronaldo um die Torjägerkrone bestens gebrauchen konnte. Nachdem der FC Barcelona in diesem Spiel aber noch einen dritten Elfmeter zugesprochen bekam und Luis Suárez zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Tore vor Cristiano Ronaldo in der Torjägerliste lag, gab Neymar schließlich nach und verwandelte den dritten Elfmeter zum 5:0. Von der angeblichen Disharmonie zwischen Lionel Messi und Neymar also keine Spur.

Luis Suárez mit  berührender Geste. Druck auf Cristiano Ronaldo wächst.

Luis Suárez führt nun mit 34 Toren die Torjägerliste vor Cristiano Ronaldo mit 31 Toren an. Unter der Woche war Suárez bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung zur Unterstützung der an PKU (Stoffwechselkrankheit) leidenden Menschen zu Gast und versprach bei seinem nächsten Tor die Botschaft „Ich unterstütze PKU“ auf einem Trikot zu tragen. Nach seinem Tor zum 2:0 hielt Suárez Wort, ließ sich von der Auswechselbank ein Trikot mit der Aufschrift „Ich unterstütze PKU“ geben und hielt es in die Kameras. Eine schöne Geste des Uruguayers.