Newsbuzzters

Hält Lionel Messi sein Wort? Neymar startet Gesangskarriere

Lionel Messi und Neymar Jr. vom FC Barcelona.

Der FC Barcelona mit Luis Suárez, Lionel Messi und Neymar ist der große Verlierer des dritten Spieltags in der Primera División. Nach nur drei Spieltagen weisen die Katalanen nun bereits drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Real Madrid auf. Was war passiert? Gegen Aufsteiger Deportivo Alaves schonte Trainer Luis Enrique seine Superstars Andrés Iniesta, Lionel Messi und Luis Suárez, die allesamt bei Spielbeginn auf der Bank saßen. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die drei Megastars eingewechselt, konnten dem Spiel aber auch keine Wendung mehr geben und die 1:2-Heimniederlage nicht abwenden. In Argentinien wendeten sich die Fans derweil mit einer Nachricht an Lionel Messi, während Neymar anscheinend eine zweite Karriere anstrebt.

Neymar bald als Sänger unterwegs?

Neymar ist wohl unter die Sänger gegangen. In einer Nachricht auf Twitter verkündigte er nun das Erscheinen seiner ersten Single: „Leute, am Mittwoch werde ich meine Musikkarriere starten und mein erstes Lied auf Facebook veröffentlichen. (…) Mein Künstlername wird „Neymusico“ sein.“ Ob seine Lieder annähernd die Qualität seiner fußballerischen Leistungen haben werden, darf man gespannt beobachten. Sollte es für Neymar beim FC Barcelona weiter so schlecht wie am Wochenende laufen, hat der Brasilianer nun immerhin ein zweites Standbein.

Fans richten Nachricht an Lionel Messi

Je älter Lionel Messi wird, desto intensiver wird über eine Rückkehr des Argentiniers in seine Heimat spekuliert. Nun richteten die Fans seines Heimatvereins „Newells Old Boys“ am Wochenende beim Spiel gegen Tigre eine Nachricht an Lionel Messi. Auf einem riesigen Plakat war folgendes zu lesen: „Messi: Dein Traum ist unsere Illusion. NOB [Anm. d. Red.: Newell’s Old Boys] feuert dich an und erwartet dich.“ Man darf gespannt sein, ob Lionel Messi seinen Worten („Es ist ein Traum von mir einmal in Argentinien zu spielen“) auch Taten folgen lässt und nochmals seine Schuhe für seinen Jugendverein schnüren wird.