Nachdem das Interesse vom englischen Premier League Klub Sunderland bereits bei Fenerbahce hinterlegt ist, hat sich nun ein weiterer englischer Erstligist in die Verhandlungen um Moussa Sow eingeschaltet.
Slaven Bilic will Moussa Sow zu West Ham holen
Nach Angaben des türkischen Nachrichtenmagazins Fotomac, soll auch West Ham seine Fühler nach dem Angreifer von Fenerbahce ausgestreckt haben. Das Magazin berichtet, dass der neue Manager Slaven Bilic bereits seit seiner Zeit in der Türkei ein großer Fan des Senegalesen sei. Das gleichzeitige Werben zweier finanzstarker Vereine aus der Premier League könnte den Preis deutlich in die Höhe treiben und Fener somit in die Karten spielen.
Moussa Sow wechselte aus Frankreich in die Süper Lig
Der senegalesische Angreifer war erst im Jahr 2012 aus Frankreich an den Bosporus gewechselt. Damals hatte Fenerbahce die stattliche Ablöse von 10 Millionen Euro an den OSC Lille überwiesen. Ein Verkauf dürfte Fener trotz der jüngsten Zugänge von Robin van Persie und Nani schmerzlich treffen. Schließlich war Sow in der abgelaufenen Saison insgesamt an 24 Treffern direkt beteiligt. In 40 Partien erzielte er dabei 16 Tore und bereitete 8 Tore vor. Seit seinem Wechsel aus Frankreich gewann der Stürmer aus dem Senegal mit Fenerbahce zweimal die Meisterschaft in der Süper Lig sowie einmal den türkischen Pokal.
Unter Anbetracht der jüngsten Transferaktivitäten der Istanbuler Rivalen Galatasaray und Besiktas scheint es jedoch sicher, dass auch Fenerbahce in dieser Transferperiode nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Dies wird auch bitter nötig sein, sofern Fener im nächsten Jahr ernsthafte Chancen auf die Meisterschaft haben möchte.