Mesut Özil wurde vor einigen Tagen zum Spieler der Saison bei Arsenal London gekürt und befindet sich derzeit auf einer Asienreise. Bevor der deutsche Nationalspieler jedoch seine Reise nach Mekka antrat, hat er laut der englischen Zeitung Sun klare Forderungen an Gunners Trainer Arsene Wenger gerichtet. Demnach macht Mesut Özil seinen Verbleib in London davon abhängig, ob es den Verantwortlichen gelingt, ein titelfähiges Team aufzubauen. Schließlich dürften die Trainerwechsel bei Manchester City und Manchester United den Titelgewinn in der englischen Premier League zukünftig nicht einfacher machen. Die Forderungen von Mesut Özil scheinen jedoch Gehör gefunden zu haben. Neben der Verpflichtung von Granit Xhaka, sollen in diesem Sommer auch Arda Turan und ein Spieler des FC Bayern München den Weg nach London antreten.
Star des FC Bayern München bald an der Seite von Mesut Özil
Insgesamt 45 Millionen Euro soll Arsenal London für Granit Xhaka an Borussia Mönchengladbach überwiesen haben. Der 23-jährige Schweizer wird dabei aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der letzte Neuzugang für das Mittelfeld bleiben. Laut Berichten des britischen Daily Star und des Mirror soll der beim FC Barcelona in Ungnade gefallene Arda Turan kurz vor einem Wechsel zu Arsenal London stehen. Die Verantwortlichen der Katalanen hatten in den letzten Wochen keinen Hehl daraus gemacht, dass sie mit der Entwicklung von Arda Turan nicht zufrieden sind und den 29-jährigen bei einem entsprechenden Angebot abgeben würden. Zuletzt wurde immer wieder über einen Wechsel von Arda Turan nach China spekuliert. Allerdings soll der türkische Nationalspieler von dieser Option nicht begeistert gewesen sein. Beim FC Arsenal London könnte Arda Turan im nächsten Jahr an der Seite von Mesut Özil zum Angriff auf den Titel in der Premier League ansetzen.
Kommt der neue Abwehrchef bei Arsenal vom FC Bayern München?
Zudem sollen die Gunners ein Auge auf Medhi Benatia vom FC Bayern München geworfen haben. Laut RMC Sport soll der 29-jährige Marokkaner bereits ein Angebot aus London vorliegen haben und der absolute Wunschspieler von Arsene Wenger für das Abwehrzentrum sein. Durch die Verpflichtung von Mats Hummels scheinen die Tage von Medhi Benatia beim FC Bayern München in der Tat gezählt zu sein. Neben dem aktuellen Verein von Mesut Özil sollen allerdings auch Juventus Turin und der AS Rom an dem Verteidiger des FC Bayern München interessiert sein. Die Ablösesumme dürfte mindestens 15 Millionen Euro betragen.