Nach dem Sieg im Derby wurde Mesut Özil von den Fans des FC Arsenal für eine feine Geste nach dem Spiel gefeiert. Auch Arda Turan, der einen Gala-Auftritt beim Sieg des FC Barcelona am vergangenen Wochenende hatte, wurde von seinen Anhängern mit Lob überschüttet.
Mesut Özil macht Fan glücklich
Mehr Prestige für Mesut Özil geht nicht: Am vergangenen Samstag lieferte der Nationalspieler eine mehr als gute Leistung ab und konnte beim 3:0-Sieg im Derby gegen den FC Chelsea mit einem Linksschuss den Endstand herstellen. Nach dem Spiel beglückte der 27-Jährige einen Fan, als er sein getragenes Trikot Richtung Tribüne schmiss und den jungen Anhänger in der Folge zu Tränen rührte. Gefeiert wurde das gefangene Jersey im Nachgang erst einmal mit einem Selfie.
You need to see this!@MesutOzil1088 has made this kid’s dream come true#AFCvCFC 🔴3-0🔵 pic.twitter.com/boFHjKWt7g
— Arsenal FC (@Arsenal) 24. September 2016
Auch Arda Turan wird gefeiert
Drei Wochen lang wird Superstar Lionel Messi dem FC Barcelona nicht zur Verfügung stehen. Viele machten sich bereits etwas sorgen, wie es ohne den Argentinier weitergehen soll, haben dabei aber die Rechnung ohne Arda Turan gemacht. Der türkische Nationalspieler musste als Ersatz für Messi ran und machte seine Sache mehr als ordentlich. Beim 5:0-Sieg gegen teils wehrlose Akteure von Sporting Gijón konnte der Istanbuler ein Tor selbst erzielen und bereitete ein weiteres vor. Nach wettbewerbsübergreifend acht Spielen mit vier Toren und ebenso vielen Vorlagen hat der Nationalspieler schon mehr Scorerpunkte gesammelt als in der kompletten Vorsaison. Verglichen wurde er nach dem Spiel mit einem Krieger aus dem Film „Sparta“.
@ArdaTuran pic.twitter.com/ZAtGWsJTRy
— EL PATRON (@MFouadjamil) 25. September 2016