Newsbuzzters

Mesut Özil arbeitet an Zukunft und Arda Turan soll Iniesta ersetzen

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil könnte in Zukunft neuer Goalgetter bei den Gunners werden.

Mesut Özil feilt nach seinem hervorragenden Start in die Saison weiterhin daran, dem FC Arsenal so gut es geht helfen zu können. Der türkische Superstar Arda Turan könnte hingegen Andrés Iniesta beim FC Barcelona ersetzen.

Wird Mesut Özil zum Torjäger?

Für den deutschen Nationalspieler läuft des derzeit wie geschmiert bei den Gunners. Zehnmal stand Mesut Özil in dieser Saison bereits in der Startelf des FC Arsenal. Während er in der vergangenen Spielzeit noch der beste Assistgeber der gesamten Premier League war, könnte der Mittelfeldspieler in der neuen Runde zur Tormaschine werden. Sechs Treffer in seinen bisherigen Auftritten zeugen von extremen Selbstbewusstsein im Torabschluss.

Für die Londoner ist Özil unerlässlich. Beim 6:0 in der Champions League gegen den bulgarischen Teilnehmer Ludogorets Razgrad steuerte der 28-Jährige einen Dreierpack und eine Vorlage bei. Aufgrund der starken Leistungen will der FC Arsenal alles in die Waagschale werfen, um das Arbeitspapier des gebürtigen Gelsenkircheners vorzeitig zu verlängern. Auch Chefcoach Arsène Wenger und Alexis Sánchez sollen ihre Verträge im Emirates langfristig ausdehnen, wobei Arsenal bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen will.

Wird Arda Turan der neue Iniesta?

Mit der Rückkehr von Lionel Messi ist es vorerst vorbei mit regelmäßigen Einsätzen für den türkischen Superstar Arda Turan. Durch die Verletzung von Barca-Urgestein Andrés Iniesta könnte der Türke jedoch wieder Morgenluft wittern. Iniesta hatte sich im vergangenen Spiel beim FC Valencia (3:2) eine Verletzung am Außenband zugezogen und muss daraufhin sechs bis acht Wochen pausieren. Durch seine zuletzt starken Auftritte hat sich Turan in der katalanischen Hierarchie weit nach vorne gespielt. Bislang konnte der 29-Jährige in elf Pflichtspielen fünf Tore erzielen und bereitete vier weitere vor.