Newsbuzzters

Marquinhos zum FC Barcelona? – Luis Suárez vor Vertragsverlägerung und Neymar schweigt zu Real-Madrid-Gerüchten

Suarez verhandelt mit dem FC Barcelona, Neymar schweigt.

Der FC Barcelona könnte frischen Wind in der Innenverteidigung gut gebrauchen. Javier Mascherano, Jeremy Mathieu und Thomas Vermaelen haben allesamt die 30 schon überschritten. Gerard Piqué wird dieses Jahr ebenfalls schon 29. Bleibt noch der junge Marc Batra, der aber den Qualitätsansprüchen des FC Barcelona nicht genügt und sich am liebsten noch im Januar ausleihen lassen will, um Spielpraxis sammeln zu können. Nun ist der Brasilianer Marquinhos von Paris Saint Germain in den Fokus der Katalanen geraten. Während Neymar zu den Gerüchten um ein Wechsel zu Real Madrid  schweigt, handelt Luis Suárez seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona aus.

Der FC Barcelona wollte Marquinhos schon vor 2 Jahren

Der 21-jährige Innenverteidiger hatte bereits beim AS Rom zuvor gespielt und ist mittlerweile in seinem dritten Jahr bei Paris, wo er jedoch unzufrieden mit seinen geringen Einsatzzeiten ist. Hinter David Luiz und Thiago Silva ist er momentan nur Verteidiger Nummer drei. Ob er beim FC Barcelona öfter spielen wird, bleibt abzuwarten. Die Katalanen wollten den Jungstar schon im Sommer 2014 verpflichten, Paris Saint-Germain wollte ihn damals jedoch nicht abgeben. Nun soll in diesem Sommer ein neuer Anlauf unternommen werden, um Marquinhos zum FC Barcelona zu holen.

Vertrag mit Luis Suárez soll verlängert werden

Nachdem in den letzten Monaten vor allem die Vertragsverlängerung von Neymar in den Medien diskutiert wurde, stehen demnächst nun auch Verhandlungen über eine Ausdehnung des Vertrages mit dem anderen Sturmpartner von Lionel Messi – Luis Suárez – an. Neben den für dieses Jahr angedachten Verlängerungen mit Neymar, Busquets und Rakitic sollen also auch die Leistungen von Luis Suárez mit einer Gehaltserhöhung honoriert werden. Über den Berater von Luis Suárez – Pere Guardiola – hat es schon eine erste Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen des FC Barcelona gegeben. Ernsthafte Verhandlungen sollen dann am Ende der Saison geführt werden. Alles andere als eine Verlängerung mit dem uruguayischen Stürmer, der mit Messi und Neymar perfekt harmoniert, wäre eine faustdicke Überraschung.

Neymar schweigt zu Real-Madrid-Gerüchten

Eigentlich war es der Plan des FC Barcelona den Vertrag mit Neymar schon im Januar und damit noch vor der heißen Phase der Saison zu verlängern, um ruhig und ohne Nebengeräusche in die entscheidende Spiele gehen zu können. Bis jetzt konnte dieser Schritt noch nicht vollzogen werden. Auch ranken sich immer wieder Transfergerüchte um einen Wechsel Neymars zu Real Madrid. In einem Interview wurde er nun auf diese Gerüchte angesprochen, seine Antwort: totales Schweigen. Wie man das nun interpretieren soll, bleibt jedem selbst überlassen. Sicher ist jedoch, dass die Wechselgerüchte um den brasilianischen Superstar wohl erst bei Vollzug einer Vertragsverlängerung bei den Katalanen verstummen werden.