Manuel Neuer hat in der letzten Woche seine Torwarthandschuhe gegen einen Trainerposten getauscht und dabei Einblicke in sein Privatleben gegeben. Derweil schuftet Mario Götze nicht nur auf dem Platz für sein Comeback, sondern macht auch privat einige Abstriche, um schnellstmöglich wieder für den FC Bayern München auflaufen zu können.
Mario Götze bald wieder für den FC Bayern München auf dem Platz
Mario Götze hat in dieser Woche nach knapp vier Monaten erstmals wieder am Mannschaftstraining des FC Bayern München teilgenommen. Der Verein gab am Montag bekannt, dass der deutsche Nationalspieler das Training ohne Probleme absolvieren konnte. Zwar wird er sich noch ein paar Wochen gedulden müssen, bis er auch in Pflichtspielen wieder für den FC Bayern München auf dem Platz stehen kann, die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist zumindest ein erster Schritt.
Doch nicht nur auf dem Platz scheint Mario Götze für sein Comeback zu schuften. Damit der Mittelfeldspieler dem FC Bayern München möglichst bald wieder helfen kann, soll er in letzter Zeit auch privat verstärkt auf seine Ernährung achten. Da passt es gut ins Bild, dass Mario Götze vor zwei Tagen ein Foto von seinem Salat auf Instagram gepostet hat. Die mehr als 250 Kommentare und 82 tausend Likes dürften den Mittelfeldspieler des FC Bayern München zusätzlich motivieren.
Green salad with tomatoes, avocado, seeds and nuts 😋 #personalpath #partofmario
Ein von Mario Götze (@gotzemario) gepostetes Foto am
Manuel Neuer erstmals als Torwarttrainer
Die Allianz hat im letzten Jahr eine Werbekampagne mit Manuel Neuer unter dem Motto „Kleine Champions. Große Träume“ gestartet. Dabei konnten 30 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ein Torwarttraining mit dem Torhüter des FC Bayern München ein. Insgesamt gingen bei dem Versicherungskonzern mehr als 10.000 Bewerbungen für das Training ein. Die dreißig Auserwählten hatten in der letzten Woche nun die Möglichkeit einen Tag mit ihrem Idol zu verbringen und konnten sich dabei von den Trainerfähigkeiten des deutschen Nationaltorhüters überzeugen.
„Ich bin jetzt nervös, weil ich selber heute trainieren darf und das kein Alltag für mich ist. Als Spieler zu trainieren ist natürlich etwas Normales, aber heute bin ich mal Trainer.“, sagte ein sichtlich aufgeregter Manuel Neuer vor dem Trainingsbeginn. Die Aufregung war allerdings völlig unbegründet. Dabei machte der deutsche Nationaltorhüter nicht nur als Trainer eine super Figur, sondern wusste die Kinder auch bei der anschließenden Fragestunde zu überzeugen.
Torwart des FC Bayern München war als Schüler schüchtern
Neben wertvollen Tipps für eine mögliche Laufbahn als Profifußballer gab Manuel Neuer den Gewinnern auch Einblicke in sein Privatleben. Insbesondere die Tatsache, dass der Torwart des FC Bayern München in der Jugend schüchtern war und nur mäßigen Erfolg bei den Frauen hatte, dürfte viele Menschen verwundern. Schließlich liegen diese dem deutschen Nationaltorhüter heutzutage zu Füßen. Zudem dürften viele Fans überrascht sein, dass Manuel Neuer auch heute noch mit seinem besten Freund in einer Mannschaft spielt. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Rafinha, mit dem der Torhüter des FC Bayern München nun insgesamt schon zwölf Jahr auf dem Platz steht. Angesichts dieses gelungenen Tages, wäre es nicht verwunderlich, wenn wir Manuel Neuer zukünftig noch häufiger als Trainer sehen würden.