Mario Götze erhitzt auch zwei Wochen nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund noch die Gemüter der BVB-Fans. Obwohl sich jüngst in einer Umfrage die Mehrzahl der Dortmund Fans positiv über die Rückkehr des 24-Jährigen geäußert hatte, zeigt sich die Klubführung noch immer besorgt. Die Sorgen sind dabei nicht unbegründet. Schließlich sorgte Mario Götze mit seinem Wechsel zum FC Bayern München für große Verstimmungen bei den BVB-Fans. Fortan wurde er bei seiner Rückkehr in den Signal-Iduna Park nicht nur mir Pfiffen und Judas-Plakaten empfangen, sondern musste sich teilweise aus Sicherheitsgründen auch im Kabinentrakt aufwärmen.
Mario Götze überzeugt bei Borussia Dortmund
Seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund wusste Mario Götze in der bisherigen Vorbereitung weitestgehend zu gefallen. Während die Verantwortlichen des BVB daher auch voll des Lobes für den 24-Jährigen sind, können einige Fans ihm den Abgang zum FC Bayern scheinbar noch immer nicht verzeihen.
„Mario hat sich damals bei seinem Wechsel nichts zu schulden kommen lassen und hat sich in den zwei Wochen, die er jetzt hier ist, tadellos eingefügt.“ verteidigte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke Mario Götze jüngst in der Bild.
„Was ich an Mario kennenlerne und innerhalb der ersten Wochen wirklich schätze ist, dass er sehr harmoniebedürftig ist und er in seiner Persönlichkeit als Mensch Wärme, Nähe und Bindung sucht.“, zeigte sich auch Trainer Thomas Tuchel in den Ruhrnahrichten angetan von dem 24-Jährigen.
Mario Götze spaltet die Fans des BVB
Die Ansicht der BVB-Verantwortlichen wird jedoch nicht von allen Borussia Dortmund Fans geteilt. Allen voran der in Fan-Kreisen beliebte Rapper M.I.K.I macht in seinem neusten Musikvideo keinen Hehl aus seinen Abneigungen gegenüber Mario Götze. In dem Jakub Blaszczykowski gewidmetet Song, kann sich der Rapper einen Seitenhieb in Richtung des BVB-Rückkehrers nicht verkneifen.
Dabei lobt M.I.K.I Blaszczykowski mit den Worten: „Du wolltest nie Verräter sein. Jetzt musst du geh’n, doch es kommen die Verräter heim…“. Während er das Wort „Verräter“ sagt, taucht im Hintergrund ein Clip von Mario Götze im Trikot von Borussia Dortmund auf.
Ob der Rapper dem 24-Jährigen tatsächlich so ablehnend gegenübersteht oder dessen Rückkehr lediglich für eigene PR-Zwecke missbraucht, sei einmal dahingestellt. In jedem Fall wird es für Mario Götze noch eine Weile dauern, bis er seinen alten Status bei Borussia Dortmund zurückerlangt hat. Mit guten Leistungen dürfte er allerdings auch den letzten BVB-Fan davon überzeugen, dass seine Rückkehr für alle Seiten die richtige Entscheidung war.