Sport

Maradona relativiert Kritik an Messi. Arda Turan schwört Barcelona die Treue.


Von  | 

Diego Maradona rudert nach Kritik an Lionel Messi zurück.

Diego Maradona hatte in den letzten Tagen nicht mit Kritik an seinem Landsmann Lionel Messi gespart. Vor allem das aufgezeichnete Gespräch mit dem Brasilianer Pelé, bei dem Maradona Lionel Messi mangelnde Persönlichkeit vorwarf, hatte für Diskussionen gesorgt. Nun ist Diego Maradona aber zurückgerudert und hat auch löbliche Worte für Lionel Messi gefunden. Der Kapitän der türkischen Nationalmannschaft, Arda Turan, hat hingegen dem FC Barcelona seine Treue geschworen und will auch nächste Saison für die Katalanen auflaufen.

Maradona lobt Lionel Messi

In einem Interview mit dem argentinischen Radiosender Metro FM ist Diego Maradona nach seiner harten Kritik an Lionel Messi nun etwas zurückgerudert und hat seinen Landsmann sogar gelobt: „Pelé hatte mir von der Persönlichkeit, die Rivelino, Gerson, Tostao, Carlos Alberto gehabt haben, erzählt und ich hatte ihm gesagt, dass wir nicht viele Leute mit Persönlichkeit haben. Daraus hat dann die Presse gemacht, dass ich gesagt hätte, dass Messi keine Persönlichkeit hätte. Ich habe den Jungen trainiert und er ist ein ausgezeichneter Junge und er hat die Persönlichkeit, die er hat.“ Auch wittert Diego Maradona eine Verschwörung der Presse: „Sie wollen einen Streit zwischen Messi und Maradona anzetteln, aber das hat keinen Sinn. Wie ich schon sagte, Messi ist ein ausgezeichneter Kerl, ich kenne den Vater, ich kenne Messi von der WM 2010 und mich überrascht nichts von dem, was Messi macht. Ich weiß was er kann.“ Es scheint, als wäre wieder Frieden im argentinischen Fußballhimmel eingekehrt.

Arda Turan will beim FC Barcelona bleiben

Arda Turan scheint beim FC Barcelona und auch bei der Nationalelf nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein. Keine Spur mehr vom starken Arda Turan, der bei Atlético Madrid für Furore gesorgt hatte. Trotz alledem will sich Arda Turan beim FC Barcelona durchbeißen und hält nichts von einem vorzeitigen Abgang: „Ich bin sehr glücklich in Barcelona und will hier bleiben. Beim FC Barcelona zu spielen ist ein Traum für mich!“