Pierre Emerick Aubameyang spielt mit Borussia Dortmund eine überragende Saison. Achtzehn Tore hat der Stürmer aus dem Gabun in siebzehn Einsätzen in der Bundesliga bisher erzielt und führt damit die Torschützenliste in der deutschen Eliteliga an. Da ist es kaum verwunderlich, dass Pierre Emerick Aubameyang inzwischen von allen europäischen Spitzenmannschaften beobachtet wird. Laut Berichten der englischen Zeitungen Sun und Metro soll sich nun Manchester City, auf der Suche nach einem Backup für Sergio Agüero, intensiv mit dem Stürmer auseinandersetzen.
Pierre Emerick Aubameyang bald an der Seite von Sergio Agüero bei Manchester City
Manchester City soll momentan auf der Suche nach einem zweiten Top-Stürmer sein, damit dieser Sergio Agüero entlasten kann. Wie die englische Zeitung Metro berichtet, sollen die Engländer dabei ein Auge auf Pierre Emerick Aubameyang von Broussia Dortmund geworfen haben. Wie die englische Sun berichtet, sollen die Verantwortlichen von Manchester City jedoch eine Verpflichtung von Jamie Vardy von Leicester City bevorzugen. Ein Grund wird mit Sicherheit die geringere Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro sein. Um den Stürmer von Borussia Dortmund als Ersatz für Agüero zu verpflichten, müsste City wahrscheinlich mindestens das Doppelte bezahlen. Schließlich hat der Stürmer aus Gabun bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2020.
Wird Pierre Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund Afrikas Fußballer des Jahres?
Die guten Leistungen von Pierre Emerick Aubameyang könnten sich am 7. Januar dennoch auszahlen. Der Stürmer von Borussia Dortmund hat nämlich gute Chancen, in diesem Jahr zu Afrikas Spieler des Jahres gekürt zu werden. In der Abstimmung muss er sich gegen Andre Ayew und Yaya Toure durchsetzen. Toure hat zwar in diesem Jahr den Afrika-Cup gewonnen, allerdings dürfte Aubameyang aufgrund der bisher gezeigten Leistungen trotzdem einen kleinen Vorteil haben. In jedem Fall dürfte diese Auszeichnung den Marktwert des Stürmer-Stars von Borussia Dortmund nochmal nachhaltig in die Höhe treiben.