Sport

Cristiano Ronaldo übt Kritik und wird für eine Geste gefeiert


Von  | 

Cristiano Ronaldo fühlt sich mit seinem Ex-Klub noch immer verbunden und probiert seine Mitspieler bei Real Madrid wach zurütteln.

Der Last-Minute-Sieg gegen Sporting Lissabon wirkt bei Real Madrid immer noch nach. Trotz der drei Punkte müssen die Königlichen um Cristiano Ronaldo und Co. die richtigen Schlüsse aus dem Duselsieg am Mittwoch ziehen. Der Superstar selbst prangerte die lasche Herangehensweise der Mannschaft am Mittwoch an und forderte ein anderes Auftreten in der Zukunft. Derweil stellte der Portugiese (mal wieder) einen neuen Rekord auf und beeindruckte sogleich mit einer schönen Geste nach seinem Tor.

Cristiano Ronaldo jubelt aus Respekt nicht

Was wäre gewesen, wenn der Schiedsrichter den mehr als fraglichen Freistoß an Cristiano Ronaldo nicht gegeben hätte? Mit ihrem Schicksal haderten die Grün-Weißen aus Lissabon nach dem Spiel. Cristiano Ronaldo nahm das Freistoßgeschenk an und nagelte den Ball ins rechte Kreuzdreieck und jubelte nicht. Warum, das erklärte er nach dem Spiel: „Sporting ist der Verein, der mich gemacht hat, den ich in meinem Herzen trage und vor dem ich viel Respekt habe. Deshalb konnte ich nicht jubeln.“ Eine schöne Geste des portugiesischen Superstars, der damit viele Sympathien bei Sporting gewonnen haben dürfte. Das Freistoßtor war zudem sein 12. dieser Art in der Champions League und damit übertrumpfte der den bisherigen Rekordhalter Alessandro Del Piero.

Cristiano Ronaldo mahnt

Sporting Lissabon hätte nach einer couragierten Leistung mindestens einen Punkt verdient gehabt, wenn nicht sogar alle drei. Real Madrid wirkte nicht vollkommen fokussiert und ließ es an der nötigen Einstellung vermissen. Dies sah auch Superstar Cristiano Ronaldo so, der gleich eine Mahnung für die Zukunft aussprach: „Dieses Spiel ist eine Warnung, dass wir die nächsten Spiele nicht so lasch angehen dürfen.“ Am Wochenende steht für Real Madrid das Auswärtsspiel in Barcelona an, allerdings nicht der „Clásico“ sondern nur das Spiel bei Espanyol Barcelona.