Dass Borussia Dortmund noch auf dem Transfermarkt zuschlagen wird, steht außer Frage. Auf der Agenda steht noch ein Nachfolger für Ilkay Gündogan und einer für den Armenier Henrikh Mkhitaryan, die zu Manchester City bzw. Manchester United gewechselt sind. Im Werben um Arda Turan hat Borussia Dortmund nun mit dem FC Arsenal London große Konkurrenz bekommen, wodurch nun ein Spieler von Real Madrid immer mehr in den Fokus von Borussia Dortmund gerückt ist. Darüber hinaus überzeugt Ousmane Dembélé in den ersten Vorbereitungsspielen beim BVB und könnte die neue Trumpfkarte der Dortmunder werden.
Kovacic von Real Madrid zu Borussia Dortmund?
Eine der Stärken des BVB ist es, Spieler besser zu machen und ihnen zu helfen, ihr komplettes Potential auszuschöpfen, das sie davor vielleicht nicht komplett abrufen konnten. Einer von diesen Spielern ist Marc Bartra aber auch Mateo Kovacic von Real Madrid. Der Kroate wurde Anfang der letzten Saison von Ex-Trainer Raffael Benítez zu den Königlichen geholt. Unter Benítez-Nachfolger Zinedine Zidane verlor Kovacic aber sichtbar an Standing und konnte kaum mehr Einsatzminuten aufweisen. Der Kroate ist vom Spielertyp her fast eine 1:1 Kopie von Ilkay Gündogan. Kovacic ist dribbelstark und zudem technisch sehr beschlagen, spielte meist jedoch ein bisschen offensiver als Ilkay Gündogan. Er wechselte 2013 von Dynamo Zagreb zu Inter Mailand, wo er die Rückennummer 10 erhielt. Teilweise überragte Kovacic bei Inter, konnte aber nie konstant seine Leistungen abrufen. Zugegebenermaßen trug das unruhige Umfeld bei Inter Mailand und einige Trainerwechsel zu diesen Leistungsschwankungen bei. 2015 wechselte er schließlich für 30 Millionen Euro zu Real Madrid, die ihn nun angeblich für 25 Millionen Euro gehen lassen würden. Neben dem BVB soll auch noch Juventus Turin an Kovacic interessiert sein.
Dembélé überzeugt beim BVB
Ousmane Dembélé ist bereits beim BVB und überzeugt in den ersten Testspielen. Im ersten Testspiel von Borussia Dortmund erzielte Dembélé gleich seinen ersten Treffer im schwarzgelben Trikot. Und auch beim 2:0 gegen den Wuppertaler SV war der Franzose auffälligster Akteur bei den Dortmundern. Es scheint, als könnten sich die Fans des BVB auf eine richtige Granate freuen.