Lionel Messi hat nach seiner im Vorbereitungsspiel gegen Honduras erlittenen Verletzung weiterhin Probleme und droht für das Auftaktspiel der Argentinier in der Copa America gegen Chile auszufallen. Des weiteren hat sich der König des Fußballs, Pelé, zu Worte gemeldet und sich zu Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar geäußert. Die Äußerungen dürften bei Neymar wohl zu Verärgerung geführt haben.
Einsatz von Lionel Messi gegen Chile weiterhin fraglich
Ganz Argentinien schaut heute Nacht gespannt nach Amerika, wenn die Albiceleste gegen den Titelverteidiger aus Chile mit Bayern-Spieler Arturo Vidal antreten muss. Der große Hoffnungsträger war und ist immer noch Lionel Messi, dessen Einsatz aber noch nicht gesichert ist. Der Argentinier leidet, nach der gegen Honduras erlittenen Quetschung, immer noch an Problemen am Rücken. Die Entscheidung, ob Lionel Messi aufläuft, fällt wohl erst in letzter Minute, wie Trainer Gerardo Martino erklärte: „Das erste, was wir machen, ist auf den Arzt zu hören. Sein Wort hat am meisten Gewicht. Danach schauen wir, was Lionel sagt, ob er sich besser oder schlechter fühlt. Und zuletzt kommt meine Meinung, indem ich die sportliche Situation mit einbeziehe.“ Nach neuesten Meldungen meldete sich der Argentinier nun aber bei Martino spielbereit. Er konnte zwar weiterhin nur individuell trainieren, aber immerhin wieder Übungen mit Ball absolvieren. Nun liegt der Ball also bei Martino, der entscheiden muss, ob er Lionel Messi einsetzen wird. Ungeachtet dessen muss sich der Argentinier auch weiterhin privat mit seinen rechtlichen Problem auseinandersetzen.
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi besser als Neymar
Die brasilianische Fußballlegende Pelé gilt als strenger Kritiker von Neymar und hat dies in einem Interview mal wieder unter Beweis gestellt. In einem Interview mit der spanischen Zeitung Marca erklärte er folgendes: „Neymar ist noch nicht auf dem Niveau von Cristiano Ronaldo oder Messi. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass Messi der beste Spieler ist. Cristiano Ronaldo ist unterschiedlich von seiner Spielweise her, aber der beste ist Messi – meiner Meinung nach.“