Sport
Lionel Messi lüftet ein Geheimnis und steht weiter in der Kritik
Von |
Lionel Messi sorgt mit seinem Äußeren für Spekulationen und erntet in Argentinien erneut Kritik von Diego Maradona.
Lionel Messi hat auf die harsche Kritik von Diego Maradona eindrucksvoll geantwortet. Gegen Panama feierte der argentinische Superstar sein Debüt in der Copa America und was für eines: Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Barca-Star eingewechselt und schoss sein Team mit einem lupenreinen Hattrick (innerhalb von 19 Minuten) zum 5:0 Sieg und damit vorzeitig in das Viertelfinale. Auffallend war dabei auch Messis neuer Look mit Bart. Das Geheimnis um seinen Bart lüftete er kurz darauf. Diego Maradona hingegen legte nach seiner Kritik an Lionel Messis fehlender Persönlichkeit noch einmal nach.
Lionel Messi hat einen Talisman
Der neue bärtige Look von Lionel Messi bei der Copa America hat viele überrascht und auch Fragen nach dem Motiv danach aufgeworfen. Hat seine Frau Antonella ihm den Bart verordnet oder wollte der Weltfußballer einfach mit der Mode gehen? Nun schaut es aber wohl so aus, als ob Lionel Messi den Bart als eine Art Talisman wachsen lässt, der für den langersehnten Titel mit der Nationalmannschaft sorgen soll. Auf seinen Bart angesprochen antwortete der Weltfußballer nur verschmitzt lächelnd und auf seine Mannschaftskollegen anspielend: „Wenn ich mich rasiere, dann töten sie mich.“ Messi soll derart versessen auf einen Titel mit der Nationalmannschaft sein, dass er diesen sogar über einen erneuten Weltfußballertitel stellt. Bis jetzt hat der Talisman bestens funktioniert: zwei Spiele und zwei Siege stehen für die Argentinier zu Buche.
Diego Maradona hält Lionel Messi für keinen Leader
Egal mit oder ohne Bart, für Diego Maradona hat Lionel Messi zu wenig Persönlichkeit. Dies stellte er nun in einem Interview noch einmal klar: „Ich denke immer noch das gleiche, was ich zu Pelé gesagt hatte. Sie wollen Messi zu einem Leader machen, aber Leader wird man von alleine. Niemand formt einen Leader, man kann einen Leader nicht einfach bestimmen.“ Maradona scheint also weiterhin nicht von den Führungsqualitäten des Barcelona-Stars überzeugt zu sein. Mit einem Sieg bei der Copa America könnte Messi seinen größten Kritiker aber wohl zum Schweigen bringen.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments