Sport

Lionel Messi kein geeigneter Kapitän? Ter Stegen übertrumpft Luis Suárez.


Von  | 

Barça-Keeper Ter Stegen spielt mehr Pässe als Luis Suárez. Es werden Stimmen laut, die behaupten, Lionel Messi sei nicht der Richtige für das Kapitänsamt.

Es war ein bitterer Abend für den FC Barcelona: gegen ein starkes Manchester City verlor man mit 1:3 und musste somit die erste Niederlage in der diesjährigen Champions-League-Saison einstecken. Die Katalanen erwischten zunächst noch einen guten Start in die Partie und gingen durch ihren Superstar Lionel Messi in Führung. Ab der 30. Spielminute dominierte Man City das Geschehen und drehte die Partie dank der ehemaligen Bundesligastars Ilkay Gündogan und Kevin de Bruyne. Der deutsche Torwart Marc-André Ter Stegen machte beim 2:1 von de Bruyne keine gute Figur, als er einen im Torwarteck platzierten Freistoß passieren ließ. Trotzdem sorgte Ter Stegen mit seiner Vorstellung auch für positive Schlagzeilen und übertrumpfte sogar Luis Suárez. Währenddessen gibt es in der Heimat von Lionel Messi Stimmen, die ihn nicht für einen geeigneten Kapitän halten.

Ter Stegen mit mehr Pässen als Luis Suárez

Marc-André Ter Stegen gilt als ein mitspielender Torhüter. Das hat er im gestrigen Auswärtsspiel bei Manchester City wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der deutsche Torwart kam auf die gleiche Anzahl an Pässen wie Superstar Lionel Messi, 45 an der Zahl. Damit hat er 22 Pässe mehr gespielt als Stürmer Luis Suárez. Eine unglaubliche Zahl für einen Torhüter.

Lionel Messi sollte Kapitänsbinde abgeben

Schon des Öfteren wurde in Argentinien über die Eignung von Lionel Messi für das Kapitänsamt diskutiert. Nun hat sich mit Daniel Passarella ein ehemaliger argentinischer Nationalspieler zu Wort gemeldet und ebenfalls Zweifel geäußert, ob Messi der richtige für dieses Amt ist. In einem Interview mit „El Mercurio“ sagte Passarella nämlich folgendes: „Ich glaube, Argentinien hat mit Ramiro Funes Mori bereits einen großartigen Leader. Er sollte der Kapitän sein. Lionel Messi von der Binde zu befreien, nähme ihm Druck.“ Zudem sei Lionel Messi „zu schüchtern und introvertiert“ für das Kapitänsamt. Was der fünfmalige Weltfußballer dazu sagt, ist nicht überliefert.