Die Verletzung von Lionel Messi trifft nicht nur Fans des FC Barcelona hart, sondern hat auch Bedauern bei Barcelonas nächstem Champions-League-Gegner, Borussia Mönchengladbach, ausgelöst. Die Gladbacher twitterten eine Nachricht an fünfmaligen Weltfußballer und dem FC Barcelona, in der sie dem Argentinier Gute Besserung wünschen: „Schade! Wir hätten dich gerne am Mittwoch mit dem @FCBarcelona hier im BORUSSIA-PARK gesehen. Gute Besserung, Lionel Messi! #UCL #BMGFCB“. Eine Antwort des argentinischen Superstars ließ nicht lange auf sich warten, der sich über seinen Facebook-Profil bedankte. Aufgrund seiner Verletzung steht nun der Brasilianer Neymar mehr im Fokus und in der Verantwortung. Dass er in der Lage ist, diese zu tragen, hat er bereits letztes Jahr erfolgreich unter Beweis gestellt.
Lionel Messi dankt Borussia Mönchengladbach
Die Besserungswünsche von Borussia Mönchengladbach an Lionel Messi sind eine seltene und schöne Geste im sonst so knüppelharten Fußball-Business. Auch der Argentinier selbst freute sich über die Nachricht der Borussia und bedankte sich für die Genesungswünsche über sein Facebook-Profil: „Vielen Dank an Borussia Mönchengladbach für die aufbauende Nachricht. Eine wirklich nette Geste des Vereins.“ Daneben bedankte sich Messi selbstverständlich auch noch artig für alle anderen Nachrichten von seinen Fans.
Neymar springt für Lionel Messi in die Bresche
Im Herbst letzten Jahres verletzte sich Lionel Messi schon einmal und fiel mit einem Bänderriss im Knie sogar zwei Monate aus. Auch damals war der Aufschrei im Lager der Katalanen groß, doch nun steht man dem Ausfall etwas beruhigter entgegen und dafür gibt es einen Grund: Neymar. Im letzten Jahr konnte der Barcelona von diesen acht Spielen ohne den argentinischen Superstar sieben gewinnen, vor allem, weil Neymar in die Führungsrolle von Lionel Messi schlüpfte und diesen hervorragend vertrat. Auch jetzt muss Neymar wieder zeigen, dass er bereit ist, sein Erbe anzutreten.