Sport

Jürgen Klopp will zwei Spieler von Fenerbahce. Emre Can beeindruckt beim FC Liverpool.


Von  | 

Jürgen Klopp und der FC Liverpool könnten Fenerbahce zur nächsten Saison entscheidend schwächen. Emre Can in aller Munde.

Jürgen Klopp plant bereits mit Hochdruck die nächste Saison beim FC Liverpool. Dabei wird es immer wahrscheinlicher, dass zwei Spieler vom türkischen Tabellenführer Fenerbahce Istanbul an die Anfield Road wechseln. Der deutsche Nationalspieler Emre Can scheint sich derweil unter Jürgen Klopp immer mehr zu einer tragenden Stütze im Spiel der Reds zu entwickeln.

Emre Can führt den FC Liverpool zum Sieg

Die englischen Medien überschlagen sich an diesem Wochenende mit Lobeshymnen für Emre Can. Bei dem 2:1 Erfolg des FC Liverpool über Crystal Palace avancierte der deutsche Nationalspieler zum Mann des Spiels. Nachdem die Reds in der 62. Spielminute durch den Platzverweis von James Milner geschwächt wurden, übernahm Emre Can die Verantwortung im Mittelfeld und führte seine Mannschaft damit zum Sieg. Auch die Fans des FC Liverpool zeigten sich im Anschluss an die Partie hochzufrieden mit der Leistung des Mittelfeldspielers und sehen in ihm mittelfristig sogar Potential für das Amt des Mannschaftskapitäns. Insbesondere die Tatsache, dass Emre Can sowohl defensiv als auch offensiv entscheidende Akzente setzen kann, imponiert den Journalisten und Fans gleichermaßen.

Jürgen Klopp will Spieler von Fenerbahce

Trotz des jüngsten Sieges ist Jürgen Klopp mit seiner bisherigen Saison beim FC Liverpool nicht vollends zufrieden. Wenig verwunderlich, dass der deutsche Meistertrainer in der neuen Saison mit einem eigens zusammengestellten Kader richtig angreifen möchte. Dabei scheinen laut übereinstimmender Medienberichte zwei Spieler von Fenerbache Istanbul ganz oben auf dem Einkaufszettel zu stehen. Während eine Rückkehr des ausgeliehenen Lazar Markovic bereits seit längerem im Raum steht, hat jüngst auch Caner Erkin das Interesse des FC Liverpool geweckt. Wie der englische Mirror und die türkische AMK berichten, sollen die Scouts den im Sommer ablösefreie Mittelfeldspieler bereits mehrfach beobachtet haben.

„Ich habe mit Lazar Markovic gesprochen und ihm verdeutlicht, dass er die Saisonvorbereitung bei uns absolvieren soll und ich mich auf seine Rückkehr freue. Je nachdem Verlauf der Vorbereitung werden wir dann gemeinsam entscheiden, wie es in der Zukunft mit ihm weitergeht. In jedem Fall ist er hier beim FC Liverpool herzlich Willkommen.“, wird Jürgen Klopp vom Mirror hinsichtlich der aktuellen Lage von Lazar Markovic zitiert. Es scheint also ganz so, als hätte Fenerbahce keine Chance den Flügelspieler über die Saison hinaus zu verpflichten.