Wechselgerüchte um Spieler von Borussia Dortmund und ihrem Ex-Coach Jürgen Klopp sind in England an der Tagesordnung. Neben Marco Reus, Mats Hummels und Kevin Großkreutz ist mit Mauro Icardi ein Spieler von Inter Mailand in der Verlosung hinzugekommen. Dieser würde das erste Mal mit dem deutschen Trainer zusammenarbeiten würde. Aber erst einmal der Reihe nach.
Marco Reus und Mats Hummels von Borussia Dortmund auf der Wunschliste von Jürgen Klopp
Fast täglich gibt es Spekulationen um Jürgen Klopp und Spieler von Borussia Dortmund. Nachdem Präsident Hans-Joachim Watzke die Tür für mögliche Transfers von Spielern vom BVB nach Liverpool ein Stück weit geöffnet hatte, gibt es nun in erster Linie Spekulationen um Mats Hummels und Marco Reus.
Laut der englischen Zeitung „Metro“ sollen die beiden Stars von Borussia Dortmund ganz oben auf der Wunschliste der Liverpooler stehen. Vor allem Kapitän und Abwehrchef Mats Hummels wird ein angespanntes Verhältnis zu seinem jetzigen Trainer und Klopp-Nachfolger Thomas Tuchel nachgesagt. Bei Marco Reus wurde erst kürzlich bekannt, dass er im Sommer ein Angebot des FC Barcelona abgelehnt hatte. Er sah seine Einsatzmöglichkeiten bei der Konkurrenz mit Messi, Suárez, Neymar und damals noch Pedro jedoch sehr begrenzt und sagte den Katalanen daraufhin ab.
Nun könnte Marco Reus also zu Jürgen Klopp und dem FC Liverpool wechseln. Sollten Marco Reus und Mats Hummels den BVB verlassen, würde das auf jeden Fall einen warmen Geldregen für den aktuellen Bundesligazweiten bedeuten.
Mauro Icardi von Inter Mailand und Ex-BVB-Spieler Kevin Großkreutz zu Liverpool?
Mit Mauro Icardi soll angeblich auch der Kapitän von Inter Mailand vor einem Wechsel auf die Insel stehen. Der nicht pflegeleichte Argentinier, der auch schon mal seinem Teamkollegen die Frau und Kinder ausspannte, konnte in 12 Spielen in der Serie A vier Tore erzielen. Keine berauschende Quote für den Mann mit der Nummer neun, der aber mit Inter Mailand an der Tabellenspitze in Italien thront. Neben Jürgen Klopp soll auch Arsenal London soll an Mauro Icardi interessiert sein.
Ein Wechsel, der von all den genannten noch der wahrscheinlichste ist, wäre der von Kevin Großkreuz nach Liverpool. Der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund war im Sommer zu Galatasaray Istanbul gewechselt, hatte jedoch wegen des verspäteten Einreichens von Transferdokumenten seitens der Türken keine Spielerlaubnis erhalten und darf bis zum Winter nur trainieren. Weiterhin soll er mit dem Leben in Istanbul nicht sehr glücklich sein. Der vielseitig einsetzbare Kevin Großkreutz würde dem Kader von Jürgen Klopp auch mit seiner Mentalität guttun. Im jetzigen Liverpool-Kader sind wohl nur Sakho, Milner und Lucas mit einer Kämpfermentalität – wie sie der ehemalige BVB-Spieler Großkreutz verkörpert -ausgestattet.