Newsbuzzters

Jose Mourinho will Gareth Bale. Kollege von Arturo Vidal besser als Cristiano Ronaldo?

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale könnten demnächst getrennte Wege gehen.

Am Wochenende ist es endlich soweit: Neben Neymar wird auch Cristiano Ronaldo auf den Platz zurückkehren. Gefühlt beginnt die Saison jetzt erst richtig. Ronaldos großer Konkurrent um die Torjägerkrone, Luis Suárez, hat bereits drei Treffer auf dem Konto. Zeit für CR7 also nachzuziehen. Wie viele Minuten Trainer Zidane Ronaldo gönnen wird, steht noch in den Sternen. Ein Spieler, der sich früher mal mit Cristiano Ronaldo in der Primera Division gemessen hat, hat nun mit einer Aussage für Aufsehen gesorgt. Dort sieht er sich nämlich auf demselben Niveau wie Cristiano Ronaldo. Auf diesem befindet sich schon eher Gareth Bale. Der Waliser befindet sich auch schon in beeindruckender Frühform und kehrt mit noch mehr Selbstvertrauen nach Madrid zurück, nachdem er zuvor Wales mit einem Doppelpack zum 4:0 gegen Moldawien führte. Wie berichtet stehen bei Real Madrid die Vertragsverlängerungen von Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, Sergio Ramos und eben Gareth Bale für diesen Herbst auf der Agenda. Bei letzterem könnte nun aber ein alter Bekannter dazwischenfunken.

Jose Mourinho an Gareth Bale interessiert

Denn wie die spanische Zeitung „Sport“ berichtet baggert Manchester United mit Ex-Real-Trainer José Mourinho heftig an Gareth Bale. Die Engländer bieten dem Waliser 20 Millionen Euro Jahresgehalt, während er bei Real „nur“ 10 Millionen bekommen soll, aber 17 angeblich fordert. Wie es ausschaut, wird es ein heißer Herbst für Real Madrids Verantwortliche.

Sanchez so gut wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo?

Alexis Sanchez ist durchaus ein Spieler mit einem hohen Potenzial, aber wohl auch mit einem etwas getrübtem Realitätssinn, wie seine Aussagen in einem Interview nach dem torlosen Unentschieden gegen Bolivien zeigten: „Ich bin auf einem Niveau angekommen, wo ich schon gegen große Spieler gespielt habe. Und ich denke nicht, dass ich schlechter bin als irgendjemand. Ich vergleiche mich mit Messi, mit Cristiano Ronaldo. Ich habe das gleiche Potential wie sie.“ Dann darf man ja einiges erwarten von Alexis Sanchez in der aktuellen Premier-League-Saison.