Hull City startet im Spiel gegen den FC Southampton am Sonntag den 6. November um 15:15 als Außenseiter in die Partie. Die Tigers befinden sich nach zehn Spielen mit sieben Punkten auf dem 18. Tabellenplatz und haben bereits drei Punkte Rückstand auf den Tabellensiebzehnten West Ham United. Der FC Southampton konnte dahingegen bereits 13 Punkte einfahren und könnte mit einem Sieg am Sonntag sogar an den Europapokalplätzen in der englischen Premier League schnuppern.
Hull City mit Verletzungssorgen
Hull City wird vor dem Spiel gegen den FC Southampton von Verletzungssorgen geplagt. Zwar kann Trainer Mike Phelan auch gegen die Saints mit der gleichen Elf auflaufen, die am letzten Spieltag dem FC Watford nur knapp mit 1:0 unterlag, allerdings muss der Trainer der Tigers weiterhin auf elf verletzte Spieler verzichten. Zudem fällt Adama Diomande am Sonntag aufgrund einer roten Karte gesperrt aus. Wirklich besser sieht es für sein Gegenüber Florin Gardos jedoch nicht aus. Auch dem Trainer des FC Southampton fehlen gleich sieben verletzte Spieler. Darunter Leistungsträger wie Cédric Soares oder Matt Targett. Trotzdem müssen sich die Saints vor der Partie kaum Sorgen machen. Hull City ist derzeit schließlich komplett außer Form. Der Verein aus dem Nordosten Englands hat nicht nur seine letzten sechs Ligaspiele gegen den Konkurrenten aus dem Süden verloren, sondern hat aus den letzten acht Spielen in der englischen Premier League auch lediglich einen von 24 möglichen Punkten eingefahren. Zudem hat Hull City in fünf der letzten sieben Heimspiele kein Tor erzielt und in den zurückliegenden drei Heimspielen mindestens zwei Tore kassiert.
FC Southampton klarer Favorit
Zwar ist auch die Bilanz des FC Southampton in diesem Jahr bisher durchwachsen, allerdings konnten die Saints aus den letzten sechs Ligaspielen immerhin elf Punkte einfahren. Am vergangenen Wochenende gab es jedoch eine 0:2 Niederlage gegen den FC Chelsea. Trotz dieses Rückschlages geht der FC Southampton gegen Hull City am Sonntag den 6. November als haushoher Favorit in die Partie.