Sport

HSV schickt Spieler zu Darmstadt 98 und Gideon Jung greift beim Hamburger SV voll an


Von  | 

Der Hamburger SV sucht nach Verstärkungen für die Verteidigung und will zukünftig noch mehr auf Gideon Jung bauen. Wechselt ein HSV-Spieler zu Darmstadt 98?

Während Gideon Jung beim Hamburger SV durchstarten will, steht Ashton Götz vor einem Wechsel zum Bundesliga-Konkurrenten SV Darmstadt 98. Derweils sucht HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer händeringend nach Verstärkungen.

Löst Gideon Jung das Abwehr-Problem des Hamburger SV?

In der jüngeren Vergangenheit hatte HSV-Defensivtalent Gideon Jung immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Zwar hat der 21-Jährige immer noch leichte Einschränkungen, scheint beim Hamburger SV jedoch wieder voll angreifen zu können. „Komplett abgehakt habe ich das Rücken-Thema noch nicht. Aber ich bin auf einem sehr guten Weg. Ich habe einige Abläufe in meinem Trainings-Alltag umgestellt, mache jeden Tag noch eine zusätzliche Stabilisations-Einheit“, sagt Jung der „Bild“.

Die Genesung des 21-Jährigen kommt dem Hamburger SV im Zuge der aktuellen Verletztenmisere gerade recht. In der Defensive kann Jung so gut wie jede Position bekleiden. „Natürlich kommt es mir entgegen, dass ich beide Positionen bekleiden kann. Ob in der Innenverteidigung oder auch auf der Sechs. Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich das Spiel von hinten heraus machen kann“, so Jung weiter. Allen voran für die Innenverteidigung soll aufgrund des derzeitigen Engpasses beim HSV noch Verstärkung geholt werden.

HSV-Boss Beiersdorfer beruhigt die Gemüter bei Innenverteidiger-Verpflichtung

In der Abwehrkette hatte der Hamburger SV zuletzt massive Verletzungsprobleme. Emir Spahic fällt aufgrund eines Bruchs der Augenhöhle für mehrere Wochen aus. Auch Cléber Reis und Johan Djourou hatten zuletzt immer wieder mit kleineren Wehwehchen zu kämpfen. „Wir schauen, was geht“, betont HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer in der „Hamburger Morgenpost“ in Bezug auf die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers. „Aber wir haben genügend Spieler, die mehrere Positionen spielen können.“

Ashton Götz vom Hamburger SV zu Darmstadt 98

Der 23-jährige HSV-Verteidiger Ashton Götz wird in dieser Woche ein Probetraining beim Bundesliga-Konkurrenten SV Darmstadt 98 absolvieren. Dies geben die „Rothosen“ offiziell bekannt. Aufgrund von Verletzungen kam Götz in der vergangenen Saison lediglich zehnmal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. Sein Vertrag beim Hamburger SV läuft in der kommenden Saison aus. Bei Damstadt 98 soll die Karriere des talentierten Verteidigers nun wieder an Fahrt aufnehmen.