Aufgrund der prekären Personalsituation des Hamburger SV auf der Linksverteidger-Position, sahen sich die Verantwortlichen kurz vor Transferschluss dazu gezwungen, noch einmal nachzujustieren. Aus dem Hut zauberte Sportchef Dietmar Beiersdorfer den Brasilianer Douglas Santos, der für 7,5 Millionen Euro von Atlético Mineiro an die Elbe wechselte. Der 22-Jährige ist dabei vor allem einer Person dankbar. Zudem kann der Hamburger SV sich über zwei Deals abseits des Platzes freuen.
Douglas Santos freut sich über Wechsel zum Hamburger SV
Zuvorderst sei Santos „ein großer Fan“ der Bundesliga und habe die deutsche Elite bereits „in Brasilien verfolgt“, wie der Olympia-Gewinner im Interview auf der Vereinshomepage durchblicken lässt. Vor allem danke der 22-Jährige aber Gott, „dass ich jetzt ein Teil davon sein kann“. Sein erstes Ziel sei es, schnellstmöglich seine neuen Mitspieler und das Trainerteam kennenzulernen. Santos betont jedoch auch, dass er sich erst noch an die Gegebenheiten in der Bundesliga gewöhnen müsse.
Marcell Jansen bindet sich an den Hamburger SV
Nach sieben Jahren für den Hamburger SV beendete Marcell Jansen im vergangenen Sommer überraschend seine Profilaufbahn. Laut einer Vereinsmeldung des HSV hat sich der 30-Jährige dazu bereiterklärt, das neue Gesicht der künftigen Mitgliederwerbungen „Raute dich!“ zu werden. „Mir ist wichtig, das zu unterstützen, woran mein Herz hängt. Der Sport verbindet die Menschen und der HSV ist hier ein Riesenvorbild. Für den Sport in Hamburg wird der Verein in Zukunft sicherlich ein noch wichtigerer Anlaufpunkt werden“, erklärt der ehemalige HSV-Spieler.
Hamburger SV verlängert wichtige Partnerschaft
Der Getränkehersteller Coca-Cola wird auch in den kommenden drei Spielzeiten offizielle Supplier für den Hamburger SV sein. HSV-Marketingchef Joachim Hilke zeigt sich angesichts der Verlängerung zufrieden und spricht von „einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit“. Insgesamt tut sich hinter den Kulissen der Hamburger derzeit sehr viel. Bereits vor einigen Wochen konnte der Hamburger SV mit Bell Deutschland einen neuen Wurstpartner präsentieren. Zumindest in kulinarischer Hinsicht hat der HSV seinen Fans bereits jetzt eine Menge zu bieten. Bleibt zu hoffen, dass die jüngste Transferoffensive der Hamburger zukünftig auch für bessere Leistungen auf dem Platz sorgt.