Die Transferaktivitäten des Hamburger SV nehmen immer mehr Fahrt auf. Nachdem die Verhandlungen hinsichtlich eines Transfers von Alen Halilovic zwischen dem HSV und dem FC Barcelona weit fortgeschritten sein sollen, sind die Rothosen laut ghanaischen und englischen Medien nun auch an einer Verpflichtung von Stürmer Jordan Ayew interessiert.
Holt der HSV für zehn Millionen einen neuen Stürmer?
Der Hamburger SV soll laut Angaben der britischen Daily Mail sowie das ghanaische Onlineportales Pulse ein Angebot für den 24-jährigen Stürmer Jordan Ayew von Aston Villa abgegeben haben. Der ghanaische Nationalspieler war erst im vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro aus Frankreich nach England gewechselt und konnte in der abgelaufenen Saison in 30 Pflichtspielen immerhin sieben Treffer erzielen. Vor seinem Wechsel zu Aston Villa wurde der 24-Jährige auch mit einem Engagement bei Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.
„Ich kann mir sehr gut vorstellen, in Deutschland zu spielen. Die Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen der Welt.“, sagte er damals in der Sport Bild und verdeutlichte damit sein Interesse in Deutschland spielen zu wollen. Dem Vernehmen nach soll der HSV ein Angebot in Höhe von 9,6 Millionen Euro für Jordan Ayew unterbreitet haben. Die Daily Mail geht jedoch davon aus, dass Aston Villa trotz des Abstieges mindestens elf Millionen Euro für den flexibel einsetzbaren Stürmer haben möchte. Neben dem HSV sollen sich auch Glatasaray Istanbul, Stoke City und West Ham United um die Dienste des ghanaischen Nationalspielers bemühen.
Naht beim Hamburger SV der Abschied von Pierre-Michel Lasogga?
Es bleibt allerdings abzuwarten, ob an den jüngsten Gerüchten tatsächlich etwas dran ist. Sollte nach Bobby Wood und Luca Waldschmidt nun allerdings tatsächlich auch Jordan Ayew zum Hamburger SV wechseln, kann dies als ein klares Signal an Pierre-Michel Lasogga gewertet werden. Höchstwahrscheinlich dürfte der HSV-Stürmer in diesem Fall alles daran setzen, den Verein noch in diesem Sommer zu verlassen. Anfragen für den 24-Jährigen liegen dem HSV bisher jedoch nicht vor.