Sport
Hertha BSC verlängert mit Leistungsträger und präsentiert einen hoffnungsvollen Neuzugang
Von |
Hertha BSC kann sich nach einer Vertragsverlängerung und einer Neuverpflichtung doppelt freuen. Zudem ist ein Berliner bei anderen Klubs heiß begehrt.
Hertha BSC baut auch in Zukunft auf die Dienste von Per Skjelbred. Wie die Hauptstädter offiziell bekanntgeben, wurde der noch bis kommenden Sommer datierte Vertrag des Norwegers vorläufig um zwei weitere Jahre verlängert. Darüber hinaus besteht die Option auf eine weitere Spielzeit. Skjelbred spielt seit zwei Jahren für die Hertha und mauserte sich zu einem unverzichtbaren Baustein im Mittelfeld.
Alexander Baumjohann will weiterhin für Hertha BSC auflaufen
Alexander Baumjohann will seine Fußballstiefel weiterhin für Hertha BSC schnüren. „Anders als im Vorjahr, als einige am Limit waren und trotzdem immer spielten, werden wir mehr rotieren und ich meine Spielzeit bekommen. Erst wenn das nicht passiert, mache ich mir Gedanken – vorher nicht“, erklärt der 29-Jährige im Interview mit dem „kicker“.
Seinen Vertrag hatte der Mittelfeldspieler erst im März verlängert. Bereut habe er dies bislang noch nicht. „Ich bereue es nicht. Natürlich macht man sich seine Gedanken, ob es der richtige Schritt war. Aber ich denke immer noch, dass es richtig war“, so Baumjohann weiter, „ich hatte das Gefühl, dass ich hier nach zwei Kreuzbandrissen noch nicht fertig bin. Das bin ich auch jetzt noch nicht. Aber für mich muss sich etwas ändern, das ist klar.“
Drei Klubs wollen Hajime Hosogai von Hertha BSC
Bei Hertha BSC hat Hajime Hosogai keine Zukunft mehr. Cheftrainer Pál Dárdai hatte dem Japaner bereits signalisiert, nicht mehr mit ihm zu planen. Über interessierte Klubs kann sich der 30-Jährige bislang nicht beklagen. Laut dem „kicker“ haben unter anderem der TSV 1860 München, der VfB Stuttgart und Hannover 96 ihre Fühler nach dem defensiven Mittelfeldspieler ausgefahren.
Ondrej Duda kurz vor Wechsel zu Hertha BSC
Darüber hinaus hat sich Ondrej Duda laut „Bild“ für einen Wechsel zu Hertha BSC entschieden. Der Hauptstadtklub und der 21-jährige Slowake sollen sich demnach auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Die Ablösesumme beträgt dem Vernehmen nach zwischen vier und 4,5 Millionen Euro. Am morgigen Mittwoch reise Duda nach Berlin, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Letzte Artikel von Andre Oechsner (Alle anzeigen)
- Werder Bremen: Thomas Delaney hatte bessere Angebote - 20. März 2017
- Kourtney Kardashian: Streit mit Scott Disick! - 15. März 2017
- Hells Angels: Polizei nimmt bei Jubiläumsfeier zwei Rocker fest - 14. März 2017
0 comments