Sport

Hansa Rostock vor nächster Neuverpflichtung – Ziemer und der neue Kapitän lassen hoffen


Von  | 

Hansa Rostock will mit Ziemer und einem neuen Kapitän voll angreifen. Zudem soll zeitnah der nächste Neue präsentiert werden.

Stürmer Marcel Ziemer geht bereits in seine dritte Spielzeit mit Hansa Rostock. Die Norddeutschen Neuesten Nachrichten (NNN) gehen davon aus, dass es die vermutlich beste Saison für den 30-Jährigen werden könnte. Das ist sehr gut denkbar, denn erstmals kann er seit seinem Wechsel an die Ostseeküste eine komplette Vorbereitung absolvieren und ist dementsprechend topfit. „Es tut schon gut, wenn man ohne Probleme jede Einheit mitmachen kann“, erzählt er den NNN. In eineinhalb Wochen startet Hansa Rostock in die neue Drittliga-Spielzeit mit der Auftaktpartie in Regensburg. Eine Begegnung, auf die sich Ziemer besonders freut: „Die Gegend ist nicht so schlecht, sie hat mir immer gelegen“, erklärt er. Vor zwei Jahren gelangen ihm schließlich alle vier Treffer für Hansa Rostock beim 4:4 gegen den gleichen Gegner. Seitdem er beim FCH unter Vertrag steht, konnte Ziemer stets Top-Scorer im Team werden: Im Premierenjahr erzielte er 15 Tore in 34 Spielen, jeweils sechs Treffer und Vorlagen steuerte der bullige Offensivmann in der letzten Spielzeit bei. Vielleicht kann er das in der bevorstehenden Saison toppen. In jedem Fall verspricht er: „Ich werde wie immer, wenn ich auf den Platz gehe, alles raushauen, was in meinem Körper steckt“.

Neuer Kapitän von Hansa Rostock steht fest

Eine wichtige Entscheidung bei Hansa Rostock für die neue Drittliga-Saison ist gefallen: Michael Gardawski wird der neue Kapitän bei den Norddeutschen. Der 25-Jährige übernimmt damit die Binde von Tobias Jänicke, der dieses Amt zur Verfügung gestellt hatte. Seit einem Jahr ist Gardawski bei den Rostockern und bekommt mit Keeper Marcel Schuhen und Rechtsverteidiger Maximilian Alschwede zwei Stellvertreter.

Hansa Rostock verpflichtet aller Voraussicht nach Wunschspieler Fehr

Des Weiteren steht Hansa Rostock unmittelbar vor der Verpflichtung des Wunschspielers Jeff-Dennis Fehr. Das berichtet das Portal liga3-online.de. Der 21-Jährige kommt vom Viertligisten BSV Rehden und ist im Mittelfeld einsetzbar. Rehdens Teammanager hatte bereits in der letzten Woche in der „Kreiszeitung“ erklärt: „Wir sollten ihm diese Chance in Rostock nicht nehmen“. Fehr wäre damit der fünfte Neuzugang in diesem Transferfenster für Hansa Rostock, nachdem bereits die beiden Torhüter Samuel Aubele und Eric Behrens sowie Kerem Bülbül und Fabian Holthaus unter Vertrag genommen wurden.