Sport

Hansa Rostock tritt auf der Stelle und bietet den Fans zwei Aktionen


Von  | 

Durch das vierte 1:1 in Folge verliert Hansa Rostock den Anschluss an die vordere Tabellenregion, dabei verletzt sich Erdmann. Dafür dürfen sich die Fans freuen.

Nach der Freitagspartie von Hansa Rostock bei Wehen Wiesbaden muss die Kogge weiter auf den nächsten Sieg warten. Es war das vierte 1:1 für den FCH in Serie. Dafür ist das Team von Trainer Christian Brand aber auch seit dem ersten Spieltag auf fremdem Platz ungeschlagen. Eiskalt erwischt, musste Hansa Rostock schon 22 Sekunden nach dem Anpfiff der Begegnung durch Luca Schnellbacher einen Gegentreffer hinnehmen. Von diesem Rückschlag brauchte Hansa Rostock eine Weile, um sich zu fangen. Der Pausentee war schon aufgesetzt, da brachte Stephan Andrist einen Ball gefährlich vor das Tor der Wiesbadener. Timo Gebhart, von dem Coach Brand zuletzt mehr entscheidende Szenen verlangt hatte, köpfte den Ball ins Tor – für ihn war es der vierte Saisontreffer, nachdem er in der letzten Partie wegen einer Gelb-Rot-Sperre fehlte. Nach dem Wechsel waren die Hanseaten insgesamt verbessert und beide Teams traten gleichwertig auf. Letztlich bleib es aber bei den Bemühungen beider Mannschaften. Hansa Rostock hat mit dem neuerlichen Unentschieden vorerst den Anschluss an die Spitzengruppe verpasst.

Hansa Rostock beklagt verletzen Verteidiger

Eine blutige Nase holte sich im wahrsten Sinne des Wortes bei dieser Partie Dennis Erdmann in Diensten von Hansa Rostock. Der Verteidiger ging nach 31 Minuten in einen Zweikampf mit dem Wiesbadener Philipp Müller. Dieser fiel dabei zu Boden, wodurch er ohne jede Absicht Erdmann im Gesicht traf. Der Innenverteidiger des FCH zog sich dabei einen siebenfachen Nasenbruch sowie eine Quetschung des Augennervs zu. Auf dem Instagram-Account postete der 26-Jährige ein Bild nach der OP und nahm das Ganze mit Humor. Auf einem Foto fügt er den Satz „Best day ever…Nase 7x gebrochen juhu“ hinzu. Ein anderes Bild zeigt den Zweikampf, als er vom Gegenspieler im Gesicht getroffen wird – „ich kann euch beruhigen, dem Schuh ist nichts passiert“, so der Kommentar von „Earthman“. Abschließend schreibt der Verteidiger noch: „Scheiss auf meine Verletzung, wir brauchen Siege“. Ob Hansa Rostock auf den hartgesottenen Erdmann am kommenden Wochenende gegen Kiel setzen kann, ist noch offen.

Traditionstag und Gewinnspiel bei Hansa Rostock

Über zwei Aktionen für die Anhänger von Hansa Rostock ist derzeit auf der Homepage zu lesen. Am morgigen Sonntag lädt das Fanprojekt Rostock zusammen mit der AG Tradition in das Traditionskabinett „Hanseatentreff“ ein. Es gibt dabei Wissenswertes zur Geschichte des FCH zu erfahren und auch die Reportage des NDR „Mythos Hansa Rostock – 50 Jahre Leid und Liebe“ spielt eine Rolle. Außerdem veranstaltet die Kogge bis zum 1. Dezember ein Gewinnspiel für ein Fanpaket, welches Klub-Legende Magnus Arvidsson signiert hat. Das geht an den ersten, der es schafft, drei neue Mitglieder für Hansa Rostock zu werben.