Sport
Hansa Rostock mit Veränderung im Sturm. Der FCH will die Mitgliederzahl erhöhen
Von |
Ziemer ersetzt den angeschlagenen Platje im nächsten Spiel von Hansa Rostock. Mit einer neuen Kampagne wirbt der FCH um neue Mitglieder.
Der Druck liegt beim VfL Osnabrück und nicht beim FC Hansa Rostock, wenn die beiden Teams am Samstag im Ostseestadion aufeinander treffen. Wenngleich die Gäste noch zwei Plätze vorm FCH liegen, haben sie doch aktuell eine kleine Formkrise, daran ändert auch der 1:0-Testspielsieg während der Länderspielpause gegen den Zweitligisten VfL Bochum nichts. Hansa Rostock hingegen ist wohl derzeit eines der am schwersten auszurechnenden Teams der 3.Liga. Die letzten drei Partien kassierte die Kogge keinen einzigen Gegentreffer, während aktuell von der Abwehr bis zum Stürmer jeder ein Tor erzielen kann. Zudem stehen die Osnabrücker vermutlich noch stärker unter Druck, da dieses Spiel richtungsweisend ist, denn mit der SG Sonnenhof Großaspach und dem Halleschen FC stehen weitere Herausforderungen in den kommenden Wochen auf den Plan. Hansa Rostock hingegen will seine Siegesserie weiter ausbauen und sich im oberen Bereich der Tabelle festbeißen.
Stürmertausch bei Hansa Rostock
Für dieses Vorhaben kann Hansa Rostock nicht auf Stürmer Melvin Platje zählen. Der Niederländer hatte sich am Donnerstag von Training wegen Adduktorenproblemen abmelden müssen. Das berichtet die „Ostsee Zeitung“ (OZ). Dafür könnte nun die Stunde von Marcel Ziemer schlagen. Der 31-jährige, bullige Angreifer vom FCH saß in den letzten drei Partien immer zunächst auf der Bank und kam dann als Joker zum Einsatz. Dabei durfte er beweisen, dass seine Formkurve nach oben zeigt. Mit seinem Tor zum 3:0 gegen den SC Paderborn beendete Ziemer seine Torflaute, die ganze 783 Minuten gedauert hatte. Dass er das Treffen nicht verlernt hat, zeigte er auch am vergangenen Wochenende im Landespokal, als er beim 8:0 über den SV Plate zwei Mal einnetzte. Matthias Henn, Abwehrchef von Hansa Rostock, freut sich über die Leistungen seines Teamkollegen: „Er ist ein Spieler, der immer von Beginn an auflaufen will und mit seiner Art und Weise, Fußball zu spielen der Mannschaft helfen will“ – alle im Team würden hoffen, dass nun der Knoten bei Ziemer geplatzt ist.
Hansa Rostock wirbt um neue Mitglieder
Nicht nur einen neuerlichen Erfolg in der 3. Liga hat sich Hansa Rostock zum Ziel gesetzt, sondern es soll sich auch etwas an der Mitgliederzahl ändern. Bis zum Ende der Saison im Mai 2017 wollen die Norddeutschen die Marke von 12.000 Mitgliedern knacken. Dafür müssten sich etwa 1.500 neue Anhänger melden. Auf Plakaten wirbt Hansa Rostock nun um Anmeldungen als Vereinsmitglieder. Das berichtet das Portal „liga3-online.de“. Darauf sind unter anderem Sprüche wie „Weil die Kogge unser Traumschiff ist!“ zu lesen. Sollte das Vorhaben von Erfolg gekrönt sein, darf eine Auswahl von Fans gegen das Profiteam von Hansa Rostock antreten.
Letzte Artikel von Stephan Paul (Alle anzeigen)
- New York Diät: Den Körper in zwei Wochen verwandeln - 6. Februar 2020
- Bioré verschafft den Poren Freiheit (Sponsored Video) - 16. Juni 2017
- Transformers The Last Knight: Wenn aus Verbündeten Feinde werden (Sponsored Video) - 5. Juni 2017
0 comments