Newsbuzzters

Der FC Hansa Rostock stellt sich neu auf und ein Neuzugang macht Druck

Die Fans des FC Hansa Rostock hoffen, dass es sportlich wieder bergauf geht.

Für Hansa Rostock steht die nächste englische Woche in der 3. Liga an. Diese beginnt mit einem Heimspiel am nächsten Samstag gegen die Sportfreunde Lotte. Der Aufsteiger dürfte kein leichter Gegner werden, denn bekanntermaßen warf er den Bundesligisten Werder Bremen aus dem DFB-Pokal. In der Tabelle stehen die Sportfreunde auf Rang fünf und haben bereits elf Punkte auf dem Konto. Zum Beginn der Woche wurde bei Hansa Rostock nur eine Trainingseinheit absolviert. Wie „hlsports.de“ berichtet, standen am Dienstag dann schon zwei Einheiten auf dem Plan. Nicht mit dabei waren die angeschlagenen FCH-Profis Fabian Holthaus und Eric Behrens sowie die Langzeitverletzen Ronny Garbuschewski, Soufian Benyamina und Christian Dorda. Einen Hoffnungsschimmer gibt es bei Innenverteidiger Markus Hoffmann. Er bestreitet zumindest wieder ein individuelles Training.

Neuzugang drängt auf Startelf-Einsatz für Hansa Rostock

Einer, der auf seinen ersten Startelf-Einsatz für Hansa Rostock brennt, ist Neuzugang Jeff-Denis Fehr. Der 22-Jährige, der aus der Regionalliga vom BSV Rehden an die Ostseeküste wechselte, sagt den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ (NNN): „Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, von Anfang an zu spielen“. Gleichzeitig betont er jedoch auch: „Aber der Trainer weiß, wann ich dazu bereit bin. Wenn er das entscheidet, will ich die Chance nutzen“. Bislang hat Fehr drei Kurzeinsätze für den FC Hansa Rostock bestritten. Davon einmal im DFB-Pokal bei der 0:3-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf und zuletzt in der Liga gegen den FSV Frankfurt und den VfR Aalen. Der Offensivmann konnte nach seinen Einwechslungen immer wieder für Belebung sorgen. Vielleicht trägt Fehr ja auch gegen die Sportfreunde Lotte dazu bei, dass statt einem weiteren Remis ein Sieg für Hansa Rostock herausspringt.

Hansa Rostock sucht Kandidaten für Wahl des Aufsichtsrates

Wie der FC Hansa Rostock auf seiner Vereinshomepage bekanntgibt, werden neue Mitglieder für den Aufsichtsrat gesucht. Am 20. November ist eine Mitgliederversammlung angesetzt, bei der eine Neuwahl stattfindet. Insgesamt sollen dort sieben Personen für den Aufsichtsrat und vier Ersatzkandidaten gewählt werden. Dabei handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit für die Dauer von vier Jahren. Hansa Rostock bittet nun bis zum 30. September um schriftliche Vorschläge mit einer kurzen Begründung und den Kontaktdaten der vorschlagenden Person sowie des ins Gespräch gebrachten Kandidaten. Mitglied des Aufsichtsrates kann jeder werden, der mindestens 25 Jahre alt ist und ein halbes Jahr oder länger dem Verein angehört. Zudem darf er bei keinem anderen Verein tätig sein.