Gökhan Töre hat mit seinen guten Leistungen für den aktuellen Tabellenzweiten Besiktas Istanbul das Interesse mehrerer europäischer Vereine auf sich gezogen. Neben dem englischen Klub West Ham United, soll insbesondere Atletico Madrid sehr an einer Verpflichtung des 25-jährigen deutschtürken interessiert sein. Derweil berichten italienische Medien, dass Juventus Turin in den kommenden Tagen ein Angebot für Hakan Calhanoglu abgeben möchte.
Atletico Madrid will Gökhan Töre von Besiktas
Besiktas Istanbul hatte erst vor zwei Wochen ein Angebot für Gökhan Töre von West Ham United über zehn Millionen Euro abgelehnt. Damals sagte der türkische Nationalspieler gegenüber der Zeitung Fanatik, dass er sehr glücklich bei Besiktas sei und nicht vorhabe den Verein in naher Zukunft zu verlassen. Gökhan Töre war im Jahr 2011 von Rapid Wien zu den Adlern gewechselt und hat sich seither stetig weiterentwickelt. Mit insgesamt vier Treffern und fünf Torvorlagen hat Gökhan Töre maßgeblichen Anteil an der bisher sehr erfolgreichen Saison von Besiktas Istanbul.
Aufgrund der verhängten Transfersperre für den nächsten Sommer, sollen die Verantwortlichen von Atletico Madrid nun laut Angaben der Fanatik sehr daran interessiert sein, den türkischen Nationalspieler noch in diesem Winter in die spanische Hauptstadt zu holen. Bereits im Sommer hatten die Spanier ein Angebot für Gökhan Töre hinterlegt. Damals lehnten die Verantwortlichen von Besiktas einen Verkauf jedoch ab. Bei einer Summe jenseits der zehn Millionen Euro scheint ein Wechsel von Töre in diesem Winter jedoch durchaus möglich.
Juventus Turin will Hakan Calhanoglu
Die italienische Zeitung calciomercato berichtet davon, dass Juventus Turin über eine Verpflichtung von Hakan Calhanoglu nachdenkt. Laut Trainer Massimiliano Allegri würde der deutschtürke das Anforderungsprofil des gesuchten Spielmachers perfekt erfüllen. Die zur Gazetta dello Sport gehörende Webseite Juvenews schreibt zudem darüber, dass die Italiener in den nächsten Tagen ein konkretes Angebot für Hakan Calhanoglu vorlegen wollen. Die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen hatten in der Vergangenheit angedeutet, dass sie den Freistoß-Spezialisten bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen würden und auch Hakan Calhanoglu hatte mehrfach betont, dass es sein Ziel sei, eines Tages für einen europäischen Spitzenverein aufzulaufen. Wir dürfen gespannt sein, ob Juventus Turin am Ende tatsächlich ein Angebot für den talentierten Mittelfeldspieler unterbreiten wird.